Excite

Yves Saint Laurent - Malbuch für die Kleinen

Für modebewusste Mütter und deren Nachwuchs gibt es jetzt das Yves Saint Laurent Malbuch. Während zahlreiche Labels ihre Luxus-Güter auch in einer Miniatur-Variante anbieten und neuerdings wieder Kollektionen mit Kindermode entwerfen, hat Yves Saint Laurent etwas konzipiert, worüber sich die meisten Kinder wohl mehr freuen dürften als über teure Klamotten - ein Malbuch. Allerdings dürften auch Fashionistas und Mütter Gefallen daran finden, denn das Buch zeigt eine Reihe bislang unveröffentlichter Skizzen des verstorbenen Modeschöpfers.

Dabei sind die Zeichnungen recht abwechslungsreich, von verschiedenen Kontinenten über Tänzer und Figuren aus dem Showbusiness findet man viele Themen. So gibt es etwa für Afrika einige von traditioneller Mode inspirierte Kleidung. Die Skizzen sind teilweise farbig, größtenteils können die Kinder sie aber selber ausmalen. Als eine Art Collage werden verschiedene Zeichnungen, teilweise auch komplette Seiten mit Randnotizen des Designers, auf den Doppelseiten zusammengefügt.

Zusätzlich findet man noch einige Anregungen zum Malen und Kreativ werden auf den Seiten. Diese Aufgaben und Hinweise sind sowohl auf Englisch, wie auch auf Französisch angegeben. Von asiatischen Kimonos über traditionell russische Kleider findet man zahlreiche Mode-Inspirationen.

Herausgeber des Buches ist die Yves Saint Laurent und Pierre Bergé Foundation. Bergé ist der Mitbegründer des Luxus-Labels und früherer Lebensgefährt von Yves Saint Laurent. Er ist immer noch sozial engagiert, ob ein Teil der Erlöse des Malbuches allerdings gespendet werden, erfährt man in den Shops der Anbieter nicht. Im Online-Shop alexandalexa.com kann man das Yves Saint Laurent Malbuch für erschwingliche 6,95 Euro kaufen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017