Excite

XU Bauchtaschen - Blumige Accessoires

Die blumigen XU Bauchtaschen sind trendy Accessoires und praktische Tasche in einem. Dabei sind sie um einiges unauffälliger gestaltet, als die Bauchtaschen, die wir bereits Anfang des Jahres vorgestellt haben. Damals hatten die Designer ihre Models mit dem Trend-Accessoire der 80er Jahre auf die Laufstege geschickt. So richtig hat sich das Revival aber noch nicht durchgesetzt.

Die Nachwuchsdesignerin Ksenia Marchenko stammt aus der Ukraine und hat sich ebenfalls mit dem umstrittenen Accessoire beschäftigt. Wie man auf ihrer Webseite erfährt, hat sie 2004 ihr eigenes Label XU, eine Abkürzung ihres Vornamens, gegründet. In Kiev hat sie an der Universität für Technologie und Design ihren Abschluss in Modedesign gemacht. Bereits mit 19 Jahren hatte sie ihre erste Pret-A-Porter Kollektion und nimmt seitdem regelmäßig an der ukrainischen Fashion Week teil.

Sie hat unter anderem schon mit den Modezeitschriften Vogue und Cosmopolitan, sowie den Firmen Procter & Gamble, Martini und vielen weiteren zusammen gearbeitet. Ehrlich, einfach und erfrischend sollen ihre Entwürfe sein. In der Sommerkollektion 2011 sieht man geradlinig geschnittene Kostüme und Kleider mit sauberen, minimalistischen Silhouetten. Schwarz und grau sind die Hauptfarben, während gelb und orange ein paar wohl gesetzte Kontraste bieten.

Zur Auflockerung sieht man an vielen Hüften die XU Bauchtaschen. Sie wirken auf den ersten Blick wie ein Gürtel mit großem Blumen-Dekor. Die verschiedenen Blüten verdecken den Reißverschluss der weißen Hüfttasche. Trotzdem bietet die Tasche Platz für die nötigsten Gegenstände. Im Online Shop von Suitster kann man verschiedenste Modelle bestellen, von cremefarbenen Blüten mit Altrosé, bis zu neonfarbenen Varianten stehen viele Farbkombinationen zur Auswahl. Die Taschen kosten 51 Dollar, knapp 35,50 Euro. Ob für die nächste Party als Abendtaschen-Ersatz oder als Gürtel, die XU Bauchtaschen sind ein praktisches und ausgefallenes Accessoire.

Bild: xu-collections.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017