Excite

Vivienne Westwood etwirft Hochzeitskleid für Miss Piggy

  • Vivienne Westwood/Facebook

Es sieht endlich danach aus, als gebe es im neuen Muppets Film ein Happy End zwischen Miss Piggy und Kermit. Ob es die exzentrische Blondine tatsächlich schafft, ihren Lieblingsfrosch von ihren Qualitäten überzeugen und ihn vor den Traualtar zu zerren, wird sich in der neuen Komödie 'Die Muppets 2: Muppets Most Wanted' (ab 1. Mai im Kino) zeigen.

Auf jeden Fall steht das Hochzeits-Outfit der modebewussten Schweine-Dame schon fest. Nein, sie wird nicht irgendein Kleid tragen, sondern ein maßangefertigtes Hochzeitskleid von einer der wohlbekanntesten Designerinnen der Welt: Vivienne Westwood. Die extra für Piggy anfertigte, elfenbeinfarbene Traumrobe besticht vor allem durch Pailletten, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wurden, sowie einem Korsett und langer Schleppe.

Miss Piggy zeigte sich in einem Interview als großer Fan der Londoner Modemacherin: 'Vivienne Westwood ist fabelhaft – genau wie moi. Als ich sie bat, das Hochzeitskleid für meinen neuen Film 'Muppets Most Wanted' zu entwerfen, war sie begeistert und ich war auch begeistert. Der Einzige, der einzige, der nicht so begeistert war, war Kermit'.

Die anspruchsvolle Fashionista gibt im Film außerdem einen Einblick in ihren Kleiderschrank, der voll mit Designer-Stücken ist - viele davon von der britischen Designerin. In einer Szene, die am Tower von London spielt, trägt Miss Piggy auch einen berühmten Tweed-Mantel von Westwood. In einer anderen Szene hat die Blondine auch ein langes, silbernes Abendkleid aus handgestickter Blütenspitze an, das ebenfalls von Vivienne Westwood kreiert wurde.

Hoffentlich bringt das Hochzeitskleid von Vivienne Westwood Piggyt mehr Glück, als der letzten prominenten Braut, die von der Designerin ausgestattet wurde. Das war Carrie Bradshaw, die von Mr. Big in 'Sex In The City' im Stich gelassen wurde.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017