Excite

Versace für H&M - Die schrille Herrenmode

Bereits im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass Versace für H&M Herrenmode, Damenmode, Accessoires und sogar Wohnaccessoires entwerfen wird. Donatella Versace und ihre kreativen Köpfe reihen sich damit in eine Reihe namhafter H&M Gastdesigner wie Lanvin, Karl Lagerfeld und Co ein. Bereits ab dem 17. November 2011 wird es die exklusiven Stücke zu kaufen geben und wie bereits bei den Vorgängern wird die limitierte Auflage in den ausgewählten Stores weltweit und im Online-Shop wohl wieder innerhalb weniger Stunden vergriffen sein.

Dabei muss man gerade für die Versace für H&M Herrenkollektion Mut zur Farbe beweisen. Wie Highsnobiety.com aus dem aktuellen Lookbook zitiert, wurden alle klassischen Design-Elemente von Versace auch für diese Kollektion übernommen. Farben, Drucke und Schnitte aus den vergangenen Jahrzehnten hat Chef-Designerin Donatella Versace aus dem Archiv geholt und neu interpretiert.

Extravagante Muster wie Leoparden-Prints mit mintgrünen Details, das übergeht in ein goldfarbenes Design und schließlich noch einige Wellen und Palmen zeigt finden sich auf einem Blouson. Dazu gibt es ausgefallenen geschnittene Hemden in babyblau mit Metalldetails am Kragen. Aber auch enge, langärmlige Shirts mit einem Palmen-Design in blau und grün findet man. Dazu gibt es passend gemusterte Accessoires wie Halstücher und Baseball-Caps.

Die Lederhose hat, ebenso wie ein Cocktail-Kleid aus der Damen-Kollektion, Details aus kleinen Nieten. Passende Leder-Armbänder und Gürtel komplettieren den Rocker-Look. Neben den bunten Mustern gibt es noch ein geometrisches Muster in schwarz und weiß. Sowohl eine Hose, ein Hemd und ein passendes Jackett wurden mit dem psychodelischen Print bedruckt.

Mut zur Farbe kann man mit dem pinkfarbenen Anzug beweisen: Bis auf die schwarzen Knöpfe findet man hier ein ganz unifarbenes Outfit. Sakko, Hose, Hemd und sogar Schuhe sind in dem leuchtenden Pink gestaltet. In klassischem Schwarz gibt es eine edle Lederjacke, die ebenfalls das Nieten-Design aufgreift, und einen schlichten Anzug. Dieser wird mit einem Nietenhemd und passendem Gürtel aufgepeppt. Die Versace für H&M Herrenmode ist für alle Männer, die ein mutiges Mode-Statement setzen wollen, die richtige Wahl.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017