Excite

Buntes Treiben auf dem Oktoberfest - Verrückte Dirndl gehören dazu

Schon lange haben sie sich aus der puren Tradition heraus den Weg in die Modewelt gebahnt: Dirndl gibt es seit einigen Jahren in fast allen Farben und Formen und sie haben sich auf diese Weise ein riesiges, vor allem junges Publikum erobert, das mit Freuden und einem zwinkernden Auge das sexy Outfit anlegt und damit in den Biergarten oder natürlich auch zum Oktoberfest in München pilgert.

In Sachen Formen und Farben geht inzwischen fast alles, jede kann es hier so bunt treiben, wie sie will. Geht nicht gibt's nicht, das scheint das Motto von trendigen Anbietern wie www.stockerpoint.de, www.alpenwahnsinn.de oder www.trachtenhimmel.de zu sein. Selbst die blondierte Sirene Daniela Katzenberger ist unter die Dirndl-Fans gegangen, hat sie doch genau erkannt, dass eine schöne Oberweite mit einem Dirndl noch wirkungsvoller in Szene gesetzt werden kann.

Auch den Catwalk hat das eine oder andere verrückte Dirndl schon erobert: www.krueger-dirndl.de zeigt in Kooperation mit Germany's Next Topmodel, wie heiß Blusen, Dirndl und Schürzen sein können. Hier gibt es sogar neben den obligatorischen weißen Blusen schwarze oder rote Dirndl-Blusen für noch mehr Sexyness und Farbigkeit beim Trachten-Outfit. Richtige verrückte Dirndl sollten in diesem Jahr vor allem eines sein: Bunt, in aparten Farbkombinationen und am besten mini.

Richtig edel und auch für den Club und eine lange Tanznacht geeignet sind Dirndl in glänzenden Stoffen und Farben. So kann man sexy und trendy in den Morgen feiern. Sehr Modemutige kombinieren Stiefel, die angesagten Ankle Boots oder sogar Trachten-Sneakers zu ihrem Dirndl.

Und eine darf hier nicht fehlen: Die Designerin Lola Paltinger (www.lolapaltinger.com), die schon bei Vivienne Westwood gelernt hat, steht für ausgefallenes Dirndl-Design im High-End Bereich für das kaufkräftige Klientel. Kollektionsnamen wie „Lollipop und Alpenrock“ oder „Happy Heidi“ lassen ahnen, wohin die Reise geht - in den weißblauen Himmel der wunderbar verrückten Dirndl Designs!

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017