Excite

Verleihung Deutscher Filmpreis 2014: Beste Outfits von Sonja Kirchberger und Dieter Hallervorden

  • Getty Images

Die besten und die schlechtesten Outfits auf dem roten Teppich bei der Verleihung vom Deutschen Filmpreis 2014: Was trugen Aylin Tezel, Sonja Kirchberger, Jördis Triebel und Franiska Knuppe?

Der Deutsche Filmpreis 2014, die Lola, ist vergeben und Dieter Hallervorden ist für eine ernste Rolle in "Sein letztes Rennen" mit dem Deutschen Filmpreis 2014 als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet worden. Mit grauer Sturmfrisur und elegant-blauen Anzug sah der Alt-Komiker eher aus, wie ein Dirigent, konnte aber auf dem Roten Teppich mit dem Outfit überzeugen.

Gewöhnungsbedürftig war dagegen das etwas zu enge orange-rosa Outfit von Jördis Triebel. Sie erhielt den Preis als "Beste Schauspielerin" in dem Film "Westen", machte aber auf dem roten Teppich beim Deutschen Filmpreis 2014 gegen die sehr eleganten Sonja Kirchberger und Model Franziska Knuppe keine gute Figur. Ebenso merkwürdig war das knielange Hängerchen mit aufgedruckten Vulkan von Katja Riemann. Ein Hingucker war dagegen auf jeden Fall das weiße, lange Kleid mit dickem rot-blau-gelben Streifen von Aylin Tezel.

Bei den Herren konnten auf dem roten Teppich beim Deutsche Filmpreis fast alle mit einem eleganten, schwarzen Anzug überzeugen. Sowohl Wotan Wilke Möhring als auch Jan Josef Liefers, der die Gala des Deutschen Filmpreises 2014 moderierte, sahen top gekleidet aus. Regisseur Leander Hausmann dagegen ließ sein weißes Hemd etwas zu weit offen. Helmut Dielt, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, kam wie gewohnt mit Anzug und umgehängten Theaterschal. Und Tobias Moretti, der die für die "Beste Nebenrolle" in "Das Tal der Finsternis" war in seinem komplett schwarzen Outfit etwas zu leger. Genauso locker nahm es auch Kai Wiesinger, beide gingen aber noch so gerade als elegant durch.

Schauspielerin Sandra Hüller erhielt den Deutschen Filmpreis 2014 für die "Beste Nebendarstellerin" in "Finsterworld". Sie war bei der Gala allerdings nicht anwesend. Dafür sorgten die Schauspielerinnen Lavinia Wilson, Heike Makatsch im weißen Hosenanzug, Iris Berben und Jessica Schwarz mit geschmackvollen Outfits auf dem roten Teppich für viel Jubel.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018