Excite

Die neuesten Vaude Taschen aus umweltfreundlichen Materialien

Wer Outdoor Aktivitäten und Sport liebt, dem wird das Wohl der Umwelt noch einmal ganz besonders am Herzen liegen. Mit den Vaude Taschen aus der neuesten Pack 'n Bags Kollektion hat man nicht nur praktische Begleiter, sondern schont Dank umweltfreundlicher Materialien auch die Natur. Vaude nennt sich selber 'Europas umweltfreundlichen Outdoor-Ausrüster' und dafür gibt es unter anderem Partnerschaften mit dem WWF und dem deutschen Alpenverein.

    vaude.com

Die umweltfreundliche Green Shape Kollektion

Auf der Internetseite des Familienunternehmens erfährt man mehr über das Engagement für die Umwelt. Bereits seit 2001 wird auch für die Vaude Taschen der strenge Umweltstandard bluesign angewandt und auch von EMAS gab es ein Öko-Zertifikat. Die Firma ist zudem Mitglied der Fair Wear Foundation, die sich für weltweit faire Arbeitsbedingungen engagiert.

Besonders deutlich wird das Bemühen um den Umweltschutz an den neuen Vaude Taschen der Green Shape Kollektion. Das Green Shape Label ist das firmeneigene Gütesiegel für besonders umweltfreundlich hergestellte Produkte. Dazu gehören Taschen, die aus mindestens 90 Prozent Bio-Baumwolle, recycelten Materialien oder aus Tencel, einer Holzfaser, bestehen. Oder auch Taschen, die mit Vaude eColour eingefärbt worden sind. Dabei handelt es sich um ein umweltfreundliches Färbeverfahren. Auch Taschen, die dem bluesign-Umweltstandard genügen, zählen zu Green Shape.

Die neuen Produkte sind nun hauptsächlich aus recycelten PET-Flaschen hergestellt worden. Es gibt drei neue Farben und zahlreiche verschiedene Modelle: Helles beige, schokoladenbraun und Tannengrün sind die Farben der neuen Kollektion. Darüber hinaus findet man aber auch klassisches Schwarz, Rosa, ein kräftiges Blau oder Grau zur Auswahl. Neben praktischen Rucksäcken gibt es auch viele Vaude Taschen zum Umhängen oder in der Shopper-Form.

Das Modell Petrona bietet beispielsweise viel Platz Dank eines integrierten Laptop-Fachs, Einsteckfächern aus Netzstoff, Stiftehalter und vielen weiteren kleinen Organizer-Taschen. Rund 70 Euro kostet die umweltfreundliche Tasche.

Die passenden Taschen für Outdoor und Alltag

Weiterhin gibt es Vaude Taschen in verschiedensten Formaten, die nicht nur bei Outdoor Aktivitäten, sondern auch im Alltag eine gute Figur machen werden. Umhängetaschen mit praktischen Laptop-Fächern oder aber modische Cityshopper mit Steppmuster gibt es ab ca. 60 Euro zu kaufen. Neben den Green Shape Modellen gibt es auch noch viele weitere Vaude Taschen der Packs 'n Bags Kollektion. Diese haben zwar nicht das höchste Gütesiegel erhalten, sind aber nichtsdestotrotz nach den hohen Qualitätsmaßstäben des Unternehmens zum Umweltschutz und zu Fair Trade gefertigt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017