Excite

Vans - Yo Gabba Gabba Sneaker

Im November kommen einige kunterbunte Sneaker von Vans auf den Markt, die von der amerikanischen Kinderserie Yo Gabba Gabba inspiriert sind. Die Show läuft seit August 2007 auf dem US-Sender Nick Jr. und ist, ähnlich wie die Sesamstraße, eine Mischung aus Szenen mit kostümierten Charakteren, animierten Cartoons und verschiedenen Gesangnummern. Bekannte Musiker wie MGMT oder The Ting Tings, aber auch andere Promis wie Elijah Wood und Skateboard-Legende Tony Hawk waren schon bei der Show zu Gast.

Die kostümierten Monster heißen Muno, Foofa, Brobee, Toodee und Plex und ähneln Aliens und Robotern. Passend zur Comic Con Messe in San Francisco, bestätigten die Macher der Show, Christian Jcobs und Scott Schultz, die Vans Sneaker-Kollektion. Auf der Vans-Seite kann man einen ersten Blick auf die Schuhe in klassischer Slip-On und Sk8-Hi-Form werfen.

Acht verschiedene Versionen wird es geben: Die beiden knöchelhohen Sneaker gibt es entweder in schwarz mit Gruppenmotiv oder in knalligem Pink. Jeder Charakter hat außerdem seinen eigenen Slip-On: Grün, rot, rosa, hellblau und gelb sind jeweils die Hauptfarben. Zuletzt gibt es noch einen Slip-On mit allen Charakteren und einem Allover-Print auf schwarzem Hintergrund.

Wie WWD berichtet, wird es die bunten Sneaker aber leider tatsächlich nur für Kinder geben. Anders als die Converse Schuhe mit Dr. Seuss Motiven, gibt es die Vans in den Größen 22 bis 28.5, und für Kleinkinder in 22 bis 28. Die Kinderschuhe kosten zwischen 25 Euro und 35 Euro. Ab November sind die Vans Yo Gabba Gabba Sneaker weltweit in allen Vans-Stores erhältlich, sowie im Online-Shop bestellbar.

Bild: vans.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017