Excite

Vans - Lupe Fiasco OTW Sneaker

Hip Hop- und Sneaker-Fans aufgepasst - die Vans und Lupe Fiasco Kollektion kommt im Frühjahr 2012. Das Label hat bereits in der Vergangenheit immer wieder mit verschiedenen Künstlern und Co zusammengearbeitet. Diesmal hat der Chicagoer Rapper Lupe Fiasco den Sneakern seine persönliche Note verpasst. Wie man bei Wikipedia erfährt, begann der Rapper bereits in der 8. Klasse damit, eigene Reime zu schreiben. Mit 17 Jahren begann er, die Musik hauptberuflich zu verfolgen.

Nach einem gescheiterten Plattendeal als Gruppe bekam Lupe Fiasco einen Solo-Vertrag. Doch erst einige Jahre später kam der Erfolg, als Jay-Z an seinem Album mitarbeitete. Künstler wie Kanye West, Fabolous und The Game haben seither mit Lupe Fiasco Songs aufgenommen. Wie Sneakernews.com berichtet, hat der Rapper bereits gemeinsam mit Converse einige Sneaker entworfen.

Für die Produkt(RED)-Aktion, die einige der Erlöse an wohltätige Zwecke spendet, gab es bereits eine recht klassische Linie. Die Vans OTW Kollektion ist nun sehr geradlinig und ohne großen Schnickschnack. Es gibt knöchelhohe Sneaker, die im Design den DC Life Admiral Schuhen ähneln. Die Schnürung geht bis etwa zur Hälfte der Lasche, auf dem oberen Teil ist dann das OTW-Logo eingeprägt. Die Nähte sind in der gleichen Farbe wie das Obermaterial gestaltet, nur die weiße Sohl hebt sich etwas ab.

In schwarz, hellem grau und weiß lassen sich die Schuhe vielseitig kombinieren. Auch die halbhohen Schuhe gibt es in vier neuen Farben - neben schwarz und beige gibt nur die rote Version einen kleinen Farbtupfer. Statt Bling Bling und prolligen Details setzt die Vans und Lupe Fiasco Schuh-Kollektion für den Frühling 2012 also auf klassisches Understatement und vielseitig kombinierbare Sneaker.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017