Excite

Vans - Dennis Hopper Project Schuhe

In Gedenken an den verstorbenen Schauspieler hat Vans nun das Dennis Hopper Project gestartet. Der Schauspieler erlag im Mai 2010 im Alter von 74 Jahren seinem Krebsleiden. Mit Filmen wie '… denn sie wissen nicht, was sie tun' startetet er an der Seite von Stars wie James Dean seine Karriere. Mit dem Road-Movie 'Easy Rider' gelang ihm schließlich der Durchbruch. Hier stand er nicht nur vor der Kamera, sondern führte auch Regie. Über 140 Filme drehte er danach, unter anderem 'Apocalypse No', 'Blue Velvet' oder 'Speed'.

Schon früh galt Hopper in Hollywood als unbelehrbar und kompliziert, er verkörperte die Unangepasstheit in der glattgebügelten Filmwelt. Nach einem bewegten Leben mit Drogen, Alkohol, fünf Hochzeiten und Ärger mit der Polizei, wurde im Oktober 2009 schließlich bekannt, dass Hopper an Prostatakrebs erkrankt ist. Wenige Wochen vor seinem Tod erhielt er noch einen Stern auf dem berühmten Walk Of Fame.

Das Label Vans setzt ihm nun ein weiteres Denkmal und startet mit dem Dennis Hopper Project eine neue Kollektion. Im hanon-shop.com findet man die ersten Stücke. Daunter sind zwei verschiedene Schuh-Modelle: Der Chukka Boot, ein knöchelhoher Sneaker zum Schnüren in dunkelgrünem Canvas, und der Era 59 Sneaker in hellem beige mit braunen Details. Die Sohle ist weiß und durch das grobe Canvas-Material erhält er einen klassischen Bootsschuh-Look. 


Dazu gibt es auch noch ein Vintage-Shirt im Worker-Stil. In dunklem grau und mit Knopf-Details lässt es sich lässig zu vielen Hosen und Jeans kombinieren. Seit dem 14. Juli gibt es die ersten Produkte des Vans Dennis Hopper Projects in limitierter Stückzahl zu kaufen, weitere Designs sollen folgen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017