Excite

Urban Outfitters: Shirt mit Diktatoren

  • http://www.urbanoutfitters.co.uk/part-time-superheroes-dwa-tee/invt/5213442562002/&bklist=?VBMST=part%20time%20superhero

Wenn man in der Masse auffallen möchte, dann muss man schon mal etwas wagen. Das hat sich sicherlich auch die Modefirma Urban Outfitters gedacht, als sie Ideen sammelte, wie oder womit man T-Shirts bedrucken kann. Und dabei kamen die Designer wohl auf eine Idee, die jetzt für viel Kontroverse sorgt.

Die Köpfe von Diktatoren als Konterfei auf einem T-Shirt: Darf man das oder ist damit die Grenze des guten Geschmacks überschritten? Diese Frage muss wohl nun jeder selbst beantworten. Jedenfalls bietet Urban Outfitters jetzt solch ein Shirt an.

"D.W.A." - Dictators with Attitude nennt das Label seine Linie, unter der sie das T-Shirt vertreibt. Und spielt darauf auf die Rap-Formation "N.W.A." - Niggaz with Attitude an, die in den 90er Jahren Riesenerfolge feierte. Viele der Mitglieder feierten danach noch erfolgreiche Solokarrieren.

Erfolgreich waren die Karrieren der dargestellten Diktatoren nicht immer. Unter anderem ist auch Adolf Hitler dabei, der ja nach seinen jahrelangen Greueltaten ein Ende in einem Luftschutzbunker fand. Außerdem sind noch die Köpfe von Saddam Hussein, Idi Amin, Kim-Jong-Il und Muhammar Gadaffi zu sehen. Damit hat Urban Outfitters eine Zusammenstellung der wohl größten und furchtbarsten Diktatoren auf diesem Planeten vorgenommen. Kein Wunder, dass sich nun viele an dieser Idee stoßen und sie für sehr geschmacklos erachten.

Das Shirt gibt es jetzt für 42 Euro zu kaufen. Es wird sich zeigen, ob es ein Erfolg wird, oder ob die Kundschaft die Finger von dem Produkt lässt. Aus Richtung von Urban Outfitters selbst gab es jedenfalls noch keine Stellungnahme zu dem Design.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017