Excite

Trendfarbe Orange – Knallig in den Frühling

Noch ist es draußen trübe und grau, der Winter kündigt sogar noch einmal seine Rückkehr an, doch auf den Laufstegen der Welt sieht man schon jetzt die Trendfarbe Orange leuchten. Für die kommende Frühlingssaison und dem Sommer 2011 wird knallig – egal, ob als Accessoires oder bei der Kleidung, es heißt, Mut zur Farbe beweisen. Allerdings wird aus dem vollen Farbspektrum von Orange geschöpft, so dass es durchaus auch gedecktere Kleidung in Rostfarben gibt.

Bei Net-A-Porter.com kann man schon jetzt durch die orangefarbenen Kreationen der Designer stöbern. Schnell wird dabei deutlich, dass Orange vielfältiger ist, als nur der leuchtende Signalton, den man zunächst vor Augen hat. Kombiniert mit einer ganzen Palette Beerentönen und Annäherungen an Rot, fügt sich die Trendfarbe Orange in fast jedes Design ein.

So gibt es von Lanvin etwa Ballerinas aus orange eingefärbten Leder für 310 Euro. Auch die Römer-Sandalen von Tory Burch für 240 Euro haben orange Riemchen und auffällige goldfarbene Ornamente. Auch farblich passende Taschen gibt es, so etwa den Shopper von Versace. Die Tasche ist ganz in orange gehalten und aus raffiniertem gerafften Leder gefertigt, sie kostet stolze 790 Euro. Sportlicher und preiswerter ist da die Adidas Kollektion von Stella McCartney, bei der es zum Beispiel eine klassische Beuteltasche für 40 Euro oder ein Handtuch für Strand und Sport für 60 Euro gibt.

In Sachen Schmuck reichen die Luxuskreationen von der klassischen Möhre, die von Solange Azagury-Partridge in einen 18-karätigen Goldring eingearbeitet wurde, bis hin zu lässig geknoteten Armbändern aus gefärbtem Leder und Silber. Für den Strand gibt es Bikinis in der Trendfarbe Orange, etwa einen klassischen Triangel-Bikini von Zimmermann zum Schnüren.

Von Herve Leger gibt es das typische Corsagen-Kleid in hellem Koralle oder mit geometrischem Muster in Brombeere mit Orange. Auch die Abendroben von Michael Kors und Matthew Williamson sind in Orangetönen gehalten. Von Tops über Abendkleider, Schmuck bis zu iPad-Hüllen gibt es für die nächste Saison alles in der Trendfarbe Orange.

Bild: net-a-porter.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017