Excite

Topshop und Adidas Originals: Gemeinsame Capsule Collection ab März erhältlich

  • Topshop/ Facebook

Wir dürfen uns schon wieder über eine neue spannende Zusammenarbeit freuen. Dieses Mal sind Sportswear und High Fashion an der Reihe: Die Labels Topshop und Adidas Originals launchen noch im März eine gemeinsame Capsule Collection. Dabei werden Klassiker wie der Jogginganzug in Schwarz-Weiß reanimiert, frische Prints kommen hinzu und die Linie wird durch neue Stücke abgerundet.

Die in der Kollaboration entstandenen Teile unterstreichen nicht nur die modische Relevanz der Klassiker von adidas Originals, sondern überzeugen ebenso durch einen unverwechselbaren Streetstyle.

Die 20 Teile umfassende Frühjahr-/ Sommerkollektion soll Frauen ansprechen, denen modische Sportlichkeit am Herzen liegt. Der pastellfarbene Print ist inspiriert von Londons Landschaften, feines Cupro, Trikotstoffe, Mesh und Baumwolle bestimmen die Linie.

Die Kollektion vom britischen Label und dem deutschten Sportartikelhersteller beinhaltet nicht nur Textilien, sondern auch Schuhe. Neben dem Klassiker Superstar wurden auch ein Tech Super und ein Attitude überarbeitet, die in echtem Leder und mit neuem Motiv daher kommen.

"Wir befinden uns gerade in einer Sportswear-Revolution", sagte Kate Phelan, Kreativdirektorin von Topshop und VOGUE UK-Contributor, über die Kooperation zwischen Topshop und Adidas Originals. Die Kollektion sei der perfekte Beweis dafür, wie einflussreich und wichtig Mode und Sportswear füreinander sein können, so Phelan weiter.

Somit reiht sich Topshop in die Reihe anderer Modefilialisten wie H&M, Mango und Desigual ein, die mit ihren eigenen Sportkollektionen vor allem die weibliche Kundin im Blick haben und auf die Themen Running, Fitness und Yoga abzielen.

Preislich sollen die insgesamt 20 sportlichen Stücke zwischen 30 und 110 € liegen. Zu haben sind sie ab dem 20. März in Topshop und Adidas Originals Flagship-Stores sowie online.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017