Excite

Toletta - Klopapier-Couture

Das Toletta Couture Kleid ist auf den ersten Blick aus weißem Stoff, auf den zweiten Blick erkennt man, dass hier doch etwas nicht stimmt. Denn Toletta ist nicht etwa ein Modelabel, sondern, wie der Name schon vermuten lässt, widmet sich die Firma eher dem Toiletten-Geschäft. Sie stellen eine Auflage für Toiletten her, damit Frau sich beim öffentlichen Toilettengang nicht mehr vor schmutzigen Brillen ekeln muss.

Ein praktisches Produkt der kanadischen Firma, doch für die Werbekampagne 2011 sind sie noch einen Schritt weitergegangen. Die Designerin Laura Dreger hat aus über 520 Sitzabdeckungen ein Abendkleid geschneidert. Wie man im passenden Video erfährt, hat sie über 100 Arbeitsstunden investiert, um das ausgefallene Stück zu kreieren. Sie sei damit aber die erste Designerin der Welt, die nur aus wegwerfbaren Abdeckungen für Toilettensitze ein Kleid geschneidert habe. Naja, das ist ja auch mal was..

Das weiße Kleid hat einen Neckholder-Ausschnitt und einen breiten Kragen. Dazu sind am Oberteil tatsächlich noch Knöpfe angebracht – auch die aus den Toilettensitzen. Der kurze Rock ist aus fransig geschnittenen Stücken modelliert und recht bauschig. Auf der Webseite des Unternehmens findet man tatsächlich noch mehr Fotoshootings mit Models. In öffentlichen Toiletten haben die Models posiert – zwar nicht mit Kleidern aus Toilettenartikeln, dafür aber auf, über und neben den Klos.

Ziel der Kampagne, für die Modefotografin Michelle Aristocrat hinter der Kamera stand, war, das sonst langweilige Produkt sexy zu bewerben. Auch sie nutze die Toilettenauflagen, denn in ihrem Beruf komme sie schon mal an nicht ganz so gut geputzte Orte. Seit 2009 gibt es die Auflagen, die einfach heruntergespült werden können, da sie aus dreilagigem Toilettenpapier gefertigt sind. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Abdeckungen 20% größer und 42% dicker. Was dann wohl mit dem Toletta Klopapier-Kleid im Regen passiert…?

- Hier das Video zum Toletta Klopapier-Couture Kleid:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017