Excite

Timberland Earthkeepers - Schuhe aus PET Flaschen

  • earthkeepers.timberland.com

Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird bei der Herstellung der Timberland Earthkeepers groß geschrieben. Die drei neuen Stiefel der Firma sind zum Teil aus nachhaltig angebauten Rohstoffen oder recycelten Materialien hergestellt. Auf der aufwendig gestalteten Webseite erfährt man alles rund um die Timberland Earthkeepers. In ausgewählten Läden gibt es zudem noch eine 3D-Brille, mit deren Hilfe man die Webseite und die Videos noch lebendiger sehen kann.

Als Materialien wurden unter anderem wiederverwertete PET-Flaschen genutzt, die für das atmungsaktive Futter und robuste Schnürsenkel verwendet worden sind. Aber auch in den Jacken der Kollektion findet sich Bio-Material wieder: Kaffeesatz wurde für die geruchsabweisenden Jacken verwendet. Bio-Baumwolle, die ohne zusätzliche Chemikalien und Giftstoffe angebaut worden ist, findet man in dem robusten Canvas wieder.

Es gibt zwei verschiedene Stiefel für den Herren: Der klassische Timberbland Arbeiterstiefel wurde in wasserfestem, dunkelbraunem Vintage-Leder neu aufgelegt. Auch hierbei wurde für die Sohl 42 Prozent recyceltes Gummi verarbeitet. Weiterhin gibt es noch den City Chukka, der ebenfalls in einem Used-Look gestaltet ist. Die Schnürschuhe erhalten durch eine Mischung aus Glatt- und Vintage-Leder einen interessanten Look.

Zudem gibt es noch eine Winter-Jacke mit Fleece-Futter. Der dunkelgrüne Anorak ist allerdings nur in ausgewählten Ländern und Läden erhältlich. Auch bei der dunkelblauen Jeans aus der Timberland Earthkeepers Kollektion wurde wiederverwertbare Baumwolle verarbeitet. Wer sich für die Schuhe oder die Mode aus der neuen Serie interessiert, kann über den Online Store Locator gleich einen passenden Laden in seiner Nähe finden. Es gibt sowohl Timberland Shops, aber auch einige autorisierte Händler, welche die Timberland Earthkeepers Kollektion in Deutschland anbieten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017