Excite

Tiermotive für Männer: Der neue Herbsttrend

In diesem Herbst geht es tierisch ab in der Modewelt, zumindest für die Herren der Schöpfung. Denn die Modemacher wollen Tiermotive für Männer etablieren. Das bedeutet, dass nicht nur Frauen mit Bildern von Hunden und Co. auf ihren Klamotten rumlaufen sollen, sondern ab sofort dürfen dies auch Männer. Ob sich dieser Trend durchsetzt?

Das männliche Herz für Tiere

Ist das nun ein toller Trend, den Stylisten sich da ausgedacht haben, oder ist es einfach nur albern, wie Männer diesen Herbst herumlaufen sollen. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Auf jeden Fall findet man ab sofort auch auf Jacken, Hemden und Pullis für Herren Tierköpfe wieder. Diese Tiermotive für Männer sollen die Modewelt durch den Herbst und Winter führen.

Das Label Kenzo präsentiert seine neuen Sweatshirts nun mit Tigerköpfen als Motiv. Paul Smith und Jil Sander setzen dagegen bei ihren Pullis eher auf Wale. Aber auch "Cheetah", der Affe von Tarzan und Eulen dürfen diesen Herbst von Männern spazieren getragen werden. Auf Klamotten der Labels Andrea Pompilio und Burberry.

Solche Outfits sind nicht neu für das Auge, man wundert sich lediglich, warum es diesmal so merkwürdig aussieht. Nach kurzer Überlegung hat man die Lösung: Bisher hat nur die Damenwelt auf Tiermotive in der Mode gesetzt. Aber diesmal laufen Männer über den Laufsteg und tragen Pullover mit Tigerköpfen oder T-Shirts mit Affenmotiven. Das ist zunächst einmal gewöhnungsbedürftig.

Modemacher appelieren also in diesem Herbst an das männliche Herz für Tiere. Der Modeblog Stylebook meint sogar, dass es eine modische Alternative für männliche Veganer darstellen solle. Denn Bio sei ja schließlich modern und das müsse sich auch in der Mode wiederspiegeln.

Eher für Tierschutz-Demos geeignet

Ob die Stoffe, aus denen die Tiermotive für Männer gefertigt werden, allerdings auch alle so umweltfreundlich sind, das ist natürlich die Frage. Stylebook jedenfalls empfiehlt, dieses Outfit auf Demos für den Tierschutz zu tragen. Ansonsten wirke es doch eher infantil und albern. Wir werden sehen, ob es Look mit den Tiermotiven für Herren vom Laufsteg auf die Straße schafft.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017