Excite

Recycelte Taschen

Überall redet man von Umweltschutz und Nachhaltigkeit – nun wird auch im Bereich der Accessoires auf diesen Trend gesetzt und es gibt immer mehr recycelte Taschen zu kaufen. Nun denkt man zunächst, dass dies doch nicht neu ist und man denkt an Taschen und Beutel, die aus alten Safttüten gefertigt sind. Doch die neuen Taschen sind aus einer ganz anderen Kategorie und keineswegs mit den bisherigen Produkten zu vergleichen, denn man erkennt erst auf den zweiten Blick, dass sie aus recycelten Materialen bestehen.

Und auch das Sortiment wird immer größer. Heute kann man seinen Laptop in einer dafür gestalteten Tasche aus wiederverwendbaren Stoffen unterbringen oder eine kleine stylische Öko-Clutch ausführen. Selbstverständlich sind aber auch Umhängetaschen in verschiedene Farben und Formen zu haben.

Vor allem bei den Farben geht es oft bunt her, denn die verwendeten Materialien sind es ebenfalls. Die Taschen können aus allem möglichen bestehen, wie zum Beispiel Feuerwehrschläuchen, alten Decken, Luftmatratzen, Sportbällen, Wärmflaschen und Verpackungs-Resten wie Dosen. Die Verarbeitung ist aber so gut, dass man sicherlich etwas länger brauchen wird, um herauszufinden, aus was für einem Material die ausgewählte Tasche nun besteht.

Durch den Kauf einer Tasche tut man zudem auch Gutes, denn meist wird ein Teil des Verkaufswerts an soziale Einrichtungen gespendet. Bekannte Anbieter der Taschen sind zum Beispiel abteil oder Coin Purse Ecoist. Hier gibt es Taschen für jede Gelegenheit, ob fürs Büro, die Freizeit oder zum Ausgehen, man wird auf jeden Fall fündig werden.

Wenn man also auf der Suche nach einer etwas ausgefallenen und extravaganten Tasche ist, sollte man sich bei den so genannten Eco-Labels einmal umschauen und dort nach einer recycelten Tasche Ausschau halten.

Quelle: edelight.de
Bilder: www.abteil-shop.de, www.abteil-shop.de, www.ecoist.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017