Excite

Taschen: Leder ist immer modern

Ob kleine Handtaschen, große Reisetaschen, Rucksäcke, Handytaschen oder Schultaschen für Schüler und Lehrer: Leder ist ein Werkstoff der seit Menschengedenken zur Herstellung von Taschen verwendet wird. Unmodern wird Leder daher nie, nur Schnitte und Färbungen unterliegen modischen Trends.

Leder ist aber auch einfach das perfekte Material, um daraus Taschen zu fertigen. Es ist sehr formbar, lässt sich nähen und färben. Darüber hinaus ist es langlebig, wasserabweisend und natürlich.

Taschen aus Leder können dabei ziemlich kostspielig sein. Man braucht dabei nicht gleich an Taschen von Louis Vuitton zu denken, die ein kleines Vermögen kosten - Handwerkskunst hat immer ihren Preis. Eine von Meisterhand gestaltete Ledertasche belohnt einen jedoch mit einer Hochwertigkeit, die für viele Jahre Glück bereiten kann.

Wer nicht soviel Geld für eine Tasche aus Leder ausgeben möchte, aber dennoch auf Qualität und Stil Wert legt, wird vielleicht auf dem Trödelmarkt fündig. Oftmals lassen sich hier Ledertaschen finden, die noch sehr gut erhalten sind oder nur minimale Gebrauchsspuren haben und dennoch wesentlich weniger als im Geschäft kosten. Richtig sparen lässt sich natürlich bei älteren Taschen, die nicht mehr perfekt erhalten sind. Für viele sind gerade solche Taschen interessant, sieht man ihnen doch ihre bewegte Vergangenheit an. Bei einem solchen Flohmarkt-Fund kann man sich zudem sicher sein, dass die Arbeitskollegin nicht mit dem selben Modell auftaucht.

Wer sich nicht die Mühe machen will, auf Trödelmärkten nach seiner Traum-Ledertasche zu suchen, finden natürlich auch im Internet ein kaum überschaubares Angebot an Ledertaschen. Ob bei Zalando, Amazon oder bei kleineren Shops, hier findet wirklich jeder was.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017