Excite

Sylvester Stallone wird Modemacher

Mit dem überraschenden Erfolg seines Oldschool-Actionfilm 'The Expendables', für den Sylvester Stallone noch einmal die komplette erste Garde der 80er Jahre Actionhelden vor der Kamera versammelte, hat der Rocky-Darsteller ein überraschendes Comeback gefeiert. Ebenso überraschend kommt sein Engagement in der Modewelt, 2012 soll sein eigenes Label starten.

'Sly Inc.', so lautet der Name von Sylvester Stallones Modelabel, das er gemeinsam mit dem Modefachmann Michael Henry ins Leben gerufen hat. Stallones Pläne sind umfassend. Zum Start der ersten Kollektion im nächsten Jahr soll es unter anderem Jeans, Unterwäsche, Uhren und Jacken geben, die von Stallones größten Erfolgen inspiriert wurden: Rocky und Rambo. In der Folge planen Stallone und sein Partner die Kollektion zu erweitern und auch Parfum, Brillen, Trainingsklamotten, Sportschuhe sowie Pflegeprodukte für den Mann anzubieten.

Das Design der Kollektion von 'Sly Inc' soll männlich sein und Looks vom Rebellen bis zum echten Gentleman bieten. Die Zielgruppe der Marke liegt zwischen 25 und 40 Jahren, also jener Generation, die Stallones größte Erfolge zum Teil noch im Kino gesehen haben und ihn nicht ausschließlich als warnendes Beispiel für missglückte Botox-Behandlungen im Gedächtnis haben. Sylvester Stallones Interesse für Mode wurde bereits während der Dreharbeiten zu Rambo 2 und Rambo 3 geweckt. In dieser Zeit verlor er viel Gewicht und passte im Anschluss in keine normale Kleidergröße mehr. Die Folge: Stallone ließ sich seine Kleidung maß fertigen.

Sylvester Stallone gehört zu bekanntesten Actiondarstellern Hollywoods. Für 'Rocky', bei dem er auch fürs Drehbuch verantwortlich war, wurde 1977 mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet. Fünf weitere Filme der Reihe folgten. Weitere große Erfolge konnte Sylvester Stallone mit den drei Teilen der Rambo-Trilogie, um einen Vietnamveteranen feiern. Mit 'The Expendables' gab er 2010 sein Comeback als Actiondarsteller, nachdem er zwischenzeitlich unter anderem in 'Copland' in Charakterrollen geglänzt hatte. Für 2012 ist eine Fortsetzung von 'The Expendables' geplant.

Bild: Gage Skidmore/flickr.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017