Excite

Swims - Wasserdichte Schuhe aus Norwegen

Da dieser Sommer 2011 wieder einmal äußerst verregnet gewesen ist, dürften die wasserdichten Swims Schuhe nicht nur für Bootsfahrer eine modische Lösung sein. Wem Clogs zu klobig sind, der findet von der norwegischen Firma Swims eine elegantere Lösung. Deren Gummischuhe sind wie Slipper gestaltet und kommen in zahlreichen Farbvarianten.

Wie Bagaholicboy.com berichtet, sind die Slipper aus Gummi und Nylon gefertigt und damit wasserfest. Tatsächlich hat sich die norwegische Firma auf wasserdichte Mode und Accessoires wie Regenmäntel und Schirme spezialisiert. Die Schuhe sind für ein Leben auf dem Boot ausgestattet: Die Sohle ist rutschfest und seitliche Lamellen sorgen für eine stetige Durchlüftung. Man ist also sowohl für leichte Sommerregen wie auch tropischen Platzregen gut gerüstet.

Die bunten Modelle kosten umgerechnet etwa 107 Euro, allerdings ist es derzeit noch schwierig, einen Online-Shop zu finden, der die Swims Schuhe auch international versendet. Wie man auf der Webseite des Labels sieht, gibt es zahlreiche Farbversionen: Neben knalligem Grün über Navy oder Farbkombinationen wie weiß und orange, kann man auch noch aus drei verschiedenen Grundmodellen wählen. Zum einen gibt es Slipper mit einer Schnalle, mit einem kleinen Band oder gänzlich ohne Verzierung.

Demnächst sollen auch noch halbhohe Schnürschuhe folgen, ebenso wie Winterstiefel. Derzeit gibt es die wasserdichten Schuhe nur für Männer, die passenden Regen-Parkas gibt es allerdings auch für Damen. Wer es doch nicht ganz so wasserdicht braucht, findet auch Leinen-Slipper für Herren mit verschiedenen Mustern. Diese haben ebenfalls ein anti-bakterielles und bequemes Fußbett und sind recht atmungsaktiv. Die Swims Schuhe für Herren sind eine modische Lösung für alle, die Bootsfahrten lieben oder eine schicke Lösung für trockene Füße im verregneten Sommer suchen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017