Excite

Swedish Hasbeens für H&M – Schuhkollektion

Gerade erst ist die Lanvin-Kollektion ausverkauft, da steht der nächste Gastdesigner in den Startlöchern – die Swedish Hasbeens H&M Kollektion bringt Schuhe für den Frühling. Das Label genießt mittlerweile Kultstatus in der Modewelt und egal, ob farbenfrohe Schuhkreationen oder schicke Retro-Taschen, Swedish Hasbeens ist bei Stars und Modefans gleichermaßen beliebt. Im Frühjahr gibt es die von den 70er Jahren inspirierten Designs nun auch zum günstigeren Preis bei H&M.

- So sieht die Swedish Hasbeens H&M Kollektion aus

Wie in der offiziellen Pressemitteilung des Modelabels zu lesen, wurden die verschiedenen Clogs mit Holzsohle exklusiv für H&M entworfen. Wie bei allen Designs von Swedish Hasbeens wurde dabei auf umweltfreundliches Material zurückgegriffen und auf traditionelles Handwerk und Herstellungsmethoden Wert gelegt. 'Ich liebe dieses authentische Feeling von Hasbeens, vom Holz und Leder, und dass sie etwas traditionell schwedisches nehmen und es zeitgemäß und modern interpretieren', sagt Ann-Sofie Johansson, die Design-Chefin von H&M.

Mode, die Spaß macht, kreativ ist und sowohl der Umwelt, als auch den Menschen gut tut – diese Leitsätze haben sich Swedish Hasbeens zu eigen gemacht. 'Wir glauben fest daran, bessere Schuhe für eine bessere Welt zu machen', sagt Emy Blixt, die Gründerin des Labels. Dank des schwedischen Modehauses werden die Designs nun einem noch breiteten Publikum zugänglich gemacht.

Insgesamt drei verschiedene Schuh-Modelle in verschiedenen Farben wird es geben. Von der Wedges-Sandale mit Gladiator-Riemchen über eine klassische Sandale mit Riemen am Knöchel bis zu einem Peep-Toe Slip-On haben alle Schuhmodelle hölzerne Wedges-Sohle. Die Farben variieren von rot über weiß, schwarz und braun. Die Schuhe wird es in den Größen 36 bis 40 geben und sie kosten jeweils zwischen 49,95 und 59,95 Euro. Die Swedish Hasbeens H&M Kollektion wird ab dem 20. April in über 150 Filialen weltweit erhältlich sein.

Bild: popbee.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017