Excite

Je Suis Bademode 2011: Coole Designs aus Tel Aviv

Wer an Tel Aviv und an Israel denkt, der hat dabei bestimmt nicht als erstes immer Bikinis und Bademoden im Kopf - ein Blick über das Mittelmeer aber lohnt sich, wenn es darum geht, coole und besondere Beach-Bekleidung für Damen zu entdecken. Die Rede ist von der Marke 'Je Suis', für die seit 1979 die Designerin Rachel Pappo verantwortlich zeichnet. Ihre Entwürfe für exquisite Bademoden haben in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem die Auszeichnung 'Designer des Jahres' im Jahre 1999 in Atlanta.

Je Suis hat seinen Sitz als Tochter der israelischen Firma Hirschthal ebenfalls in Tel Aviv und vertreibt von hier Bademode in die ganze Welt. in der aktuellen Kollektion finden sich neben klassischen Bikinis auch Badeanzüge, Tankinis sowie sog. Blusen-Kinis. Für den ganz kleinen Geldbeutel aber sind die edlen Designerstücke leider nichts. Wer ein Originalteil von Je Suis sein Eigen nennen möchte, der muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Das Netz aber bietet zahlreiche Möglichkeiten an, in den Besitz eines Originals zu kommen. Die besten Adressen stellen hier die Portale Ladenzeile.de sowie Fashion24.de dar - hier ist die Auswahl gigantisch, was in erster Linie daran liegt, dass die genannten Seiten das gesamte Netz nach Mode von Je Suis durchsuchen und auflisten. Nahezu jedes große Versandunternehmen von Baur bis Otto und Heine führt Mode der israelischen Firma, Wünsche bleiben also kaum offen.

Das sieht - wie erwähnt - bei den Preisen leider etwas anders aus. Für einen Bikini muss man in der Regel um die 100 Euro investieren, wenige Modelle gibt es aber manchmal schon um die 80 Euro. Teurer sind Badeanzüge und Tankinis, hier liegt der Preis meist zwischen 130 und 150 Euro. Wer aber einmal etwas mehr investieren will, der ist mit Je Suis Bademode in 2011 am Strand in jedem Fall der Hingucker - und wer es auf Schnäppchen abgesehen hat, für den lohnt ein Blick auf Ebay allemal. Nicht selten kann man hier mit etwas Glück ein richtig gutes Geschäft machen...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017