Excite

Biografie: Stella McCartney

Die britische Designerin Stella McCartney wurde am 13. September 1971 in London geboren und natürlich denken viele bei ihr immer noch zuerst an ihren berühmten Vater und erst dann an ihre Mode. Denn dabei handelt es sich um niemanden geringeren als den Ex-Beatle Paul McCartney. Doch Stella hat es in den letzten Jahren geschafft das Tochter-Image loszuwerden und ist eine anerkannte Designerin, die ohne das Zutun ihres Vaters sehr erfolgreich ist.

Nach dem Design-Studium ging es die Karriereleiter schnell hinauf und 1997 wurde sie bereits Chefdesignerin des französischen Labels Chloé. Seit 2001 kümmert sie sich um ihr eigenes Label, das ihren Namen trägt und ist für Gucci tätig. Eine weitere Kooperation hat sie seit 2004 mit Adidas.

Von Stella McCartney gibt es neben den reinen Bekleidungskolletionen auch Parfum, Sonnenbrillen, Schuhe, Taschen und Pflegeprodukte - man kann sich also von Kopf bis Fuß in McCartney kleiden.

Neben der exklusiven und teuren Mode und Accessoires gibt es auch noch einen weiteren Bereich, der der Designerin sehr am Herzen liegt und das ist ihre 'Kids'- Kollektion. Die Idee dazu bekam sie sicher zu Hause, denn gemeinsam mit ihrem Ehemann Alasdhair Willis, mit dem sie seit 2003 verheiratet ist, hat sie vier Kinder. Hier gibt es Mode für die Kleinen und Kleinsten, denn schon Babies können in von Stella designten Shirts, Höschen und Stramplern herumkrabbeln. Die Sachen sind auch nicht zu teuer, ein Shirt kostet 20 Euro, Pullover um die 60 Euro.

Dass sie gerne auch für Leute, die nicht tausende Euros für ein Outfit ausgeben können designt, bewies sie bereits vor fünf Jahren, als sie eine Kollektion für H&M herausbrachte. Mit ihrer schlichten und mädchenhaften Mode wird Stella McCartney sicher auch in den nächsten Jahren große Erfolge feiern und ihre Kollektionen sind daher nicht mehr von den Laufstegen der Fashionwelt wegzudenken.

Quelle: stellamccartney.com
Bilder: www.stellamccartney.com, www.smarter.com, www.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017