Excite

Sun Select - Sonnendurchlässige Bademode

Wer nicht mehr auf nahtlose Bräune verzichten möchte, aber kein Fan vom Solarium oder FKK-Stränden ist, sollte sich sonnendurchlässige Bademode genauer anschauen. Denn es gibt durchaus Materialien, welche die Sonne durchlassen, so dass man trotz Kleidung am ganzen Körper braun werden kann. Ein Hersteller ist zum Beispiel das niederländische Unternehmen Sun Select. Auf deren Webseite erfährt man mehr zur Wirkungsweise des Stoffes.

So soll der patentierte Stoff einen Großteil der schädlichen UV-B Strahlen immer noch blocken. Andersherum werden die UV-A Strahlen, welche zur Bräunung der Haut benötigt werden, selektiv durchgelassen. Auf diese Weise soll die Kleidung einen recht guten Schutz gegen die UV-Strahlung bieten, ohne den Bräunungs-Effekt einzuschränken. Weiterhin soll der Stoff atmungsaktiv sein und schnell wieder trocknen. Neben Bademode gibt es auch noch Strandkleidung, Polohemden, T-Shirts und sogar Sonnenschirme aus dem patentierten Stoff.

Die Badeanzüge sind dabei eher klassisch gehalten. Es handelt sich um verschiedene wild gemusterte Badeanzüge für Damen. Es gibt aber auch einige Modelle mit Neckholder-Ausschnitt und hohem oder niedrigem Beinausschnitt. 39,95 Euro kosten alle Modelle, die es mit verschiedensten Prints oder auch unifarben gibt. Auch Bikinis findet man im Shop: Hier gibt es für jeweils 34,95 Euro sowohl klassische Bikinis wie auch Triangle-Bikinis zum Schnüren. Breitere oder schmale Höschen, sowie Oberteile mit verstärkten Trägern findet man ebenfalls.

Sein Strandoutfit kann man dann mit den Strandkleidern in weiß oder hellblau abrunden. Für Herren gibt es ebenfalls Badehosen und Boardshorts. Auch für Golfer finden sich Sun Select Polo-Hemden und T-Shirts. So kann man selbst beim Sport eine nahtlose Bräune erhalten. Natürlich sollte man bei all dem trotzdem nicht den Sonnenschutz vergessen. Der Stoff filtert zwar einen Teil der schädlichen Strahlen, vor Sonnenbrand schützt er aber dennoch nicht. Nichtsdestotrotz ist die sonnendurchlässige Bademode von Sun Select oder anderen Firmen eine praktische Alternative für alle, die genug von weißen Abdrücken von Bikini und Co haben.

  • Bild:
  • SunSelect.nl

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017