Excite

Skateboarding: Die besten Skater-Marken

Skateboarden ist ein Lebensgefühl, seit den 70er Jahren hält der Trend unaufhörlich an. Inzwischen gibt es Weltmarken, die nicht nur Boards, sondern auch die passende Kleidung für Skater produzieren. Wir stellen hier einige Skater-Marken vor, die besonders beliebt sind. Die Liste hat aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    X Games / Twitter

Vans

Die Marke mit dem großen V ist in der Skaterszene bei Schuhen der große Renner. Paul van Doren gründete das Unternehmen im Jahr 1966. Hergestellt wird ausschließlich Schuhwerk und Produkte für den Bereich Skateboarding, Snowboard und BMX. Man muss aber nicht unbegingt Skater sein, um die Artikel gut zu finden und gerne zu tragen. Vans sind auch in der Musikszene, vor allem im Indie-Bereich, sehr beliebt.

Etnies

Auch diese Marke ist bekannt für seine Skaterschuhe. Doch die Firma hat noch mehr im Angebot, es geht auch um Kleidung für den Bereich BMX, Skateboard, Snowboard und Motocross. Gegründet wurde das Unternehmen in Frankreich. Seit Ende der 80er Jahre befindet sich der Hauptsitz aber in den USA. Etnies hat viele Stars aus der Skater-, Surfer-, BMX- und Motocross-Szene unter Vertrag.

Powell Peralta

Der wohl bekannteste Hersteller für Skateboards wurde 1978 von den Skateboard-Pionieren George Powell und Stacy Peralta gegründet. Sie waren eine der ersten Skater-Profis, die damit ihr Geld verdienten. Das Angebot beschränkt sich auf Skateboard-Bretter, Rollen und andere Accessoires, die zum Skaten nötig sind.

DC

Die beiden Buchstaben DC stehen sinnbildlich für die Skaterszene. Im Jahr 1993 wurde das Unternehmen in der Gegend von San Diego gegründet. Zunächst beschränkte man sich auf die Herstellung von T-Shirts. Doch seit mehr als zehn Jahren gibt es bei DC alles von Kleidung bis Accessoires, was ein Skater so braucht.

Girl Chocolate Skateboards

Ebenfalls auf Boards spezialisiert, hat sich Girl Chocolate Skateboards. Einer der Gründer war 1993 der berühmte Regisseur Spike Jonez, der nicht nur einen Oscar gewonnen hat, sondern in den 90ern auch viele Musik- und Skateboard-Videos gedreht hat. Andere Gründer sind Mike Carroll and Rick Howard, die das moderne Skateboarden auf ein neues Level gehoben haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017