Excite

Sienna Miller für Twenty8Twelve - Die Sommerkollektion

Die Sommerkollektion 2011 modelt Sienna Miller für Twenty8Twelve. Mit dem Label verbindet sie eine besondere Beziehung, denn es ist ihr eigenes. Auf der Webseite des Unternehmens erfährt man, dass bereits in Kindertagen die Schwestern gern mit Kostümen gespielt haben. Während Sienna lieber Theaterstücke schrieb, häkelte ihre Schwester Savannah. Die beiden endeten dann auch auf Kunsthochschulen, die sich auf Schauspielerei bzw. Modedesign spezialisiert haben.

Nach ihrer Ausbildung sind die beiden Schwestern zusammengezogen und haben Twenty8Twelve gegründet. Sienna diente dabei meist als Model und gab konstruktive Vorschläge. Seit sechs Saisons sind die zwei Blondinen nun schon im Modebusiness. Für die Sommerkollektion 2011 stand diesmal Sienna Miller selbst vor der Kamera und zeigt einige Looks. Wie Mode.net berichtet, sind bei einigen Entwürfen kurze Gedichte und Nachrichten auf der Innenseite des Stoffes zu finden. Die Stücke kosten zwischen 100 und 565 Dollar.

Die aktuelle Kollektion besteht aus zahlreichen farbenfroh bedruckten Kleidern, Röcken und Shorts. Insgesamt 40 Looks finden sich auf der Webseite des Labels. Ob super sexy Shorts oder doch wadenlange Bleistiftröcke, die hohe Taille findet sich bei den meisten Designs wieder. Zu den unruhigen Prints werden lässige schwarze Tops und Shirts kombiniert. Neben floralen Motiven sind auch Streifen bei einigen der Teilen zu finden. Von romantischen Sommerkleidern im 50er Jahre Stil bis hin zum klassischen kleinen Schwarzen sind die Stücke sehr abwechslungsreich.

Auch Denim wird als Rock oder Shorts verarbeitet, ebenso wie als langärmliges Hemd mit ausgefallenem Kragen. Die Jeans im Used-Look haben den lässigen Boyfriend-Schnitt und werden locker hochgekrempelt. Als kleines Details sind sowohl an Kleidern, aber auch an einigen Röcken versteckte Taschen eingenäht. Wo man die Twenty8Twelve Stücke in Deutschland bekommt, kann man über die Seite erfahren. Tatsächlich gibt es einige Läden, etwa Jades in Düsseldorf, welche die Mode führen. Ansonsten wird man aber auch online fündig. Sienna Miller macht als Twenty8Twelve Model zumindest schon mal eine gute Figur.

Bild: twenty8twelve.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017