Excite

Schuhe: Trends für den Winter 2013/2014

Die Trends für den Winter 2013/2014 in Sachen Schuhe sieht bequem aber auch düster aus: Boots und Stiefel in dunklen Tönen, mit Nieten und Schnallen oder schwarze Pumps tragen uns durch den Winter. Doch auch wenn die Schuhtrends für die kalten Tage dunkel ausfallen, kann man nicht darüber meckern, dass sie unbequem sind oder für kalte Füße sorgen!

Stiefel, Boots und Pumps gehen dem Winter entgegen

Welche Schuhe trägt man in der Wintersaison 2013/2014. Welche Trends sind angesagt? Wie auch letzten Winter beherrschen die Boots die Füße: Ankleboots oder Modelle, die weit über den Knöchel hinausgehen, können ohne Zweifel gewählt werden.

Dabei bleibt die Farbe immer gedeckt, was nicht heißt, dass es immer dunkelbraun oder schwarz sein muss. Auch Saphirblau oder Dunkelrot werden diesen Winter getragen. Nur nicht zu knallig sollte die Farbwahl sein. Dafür sind die Boots mit Nieten, Schnallen oder anderen Applikationen verziert.

Ein Trend, der auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, sind Clogs. Diese sing gefüttert und geschlossen, sodass man problemlos durch nasse und kalte Tage kommt. Die Form der Clogs ist an die modischen Bootsmodelle angepasst.

Für den schicken Auftritt sollte die Wahl auf einen spitzen Pumps treffen. Waren die Modelle in der letzten Version vor allem durch hohen Plateau und runder Spitze geprägt, kommt die Spitze zurück – je spitzer, desto besser.

Was wäre eine Wintersaison ohne Stiefel?

Natürlich werden an kalten Tagen der Saison 2013/2014 auch Stiefel getragen. Diese fallen vor allem schlicht aus: Keine Schnörkel, dezente Farben, wenig Absatz. Richtig liegt man immer mit einem Paar, was die Schlichtheit von Reiterstiefeln hat.

Für gemütliche Tage reichen Ugg-Boots aus. Diese lassen sich super mit einer Leegings und dem Kuschelpullover kombinieren.

Schön schlicht bleiben!

In Bezug auf die Farben der Schuhe, die man in den Winterkollektionen 2013/2014 entdecken konnte, geht der Trend ganz klar zu schwarz und braun. Dazwischen findet man dunkel Anthrazit-Töne sowie Metallic-Oberflächen.

Bei den Lederschuhen sind es dunkle Braun- und Cognac-Töne, die natürlich aussehen. Wer Mut zur Farbe beweisen will, muss sich bei der Kleidung auslassen, die diesen Winter ein wenig fröhlicher ausfällt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017