Excite

Schuhe selbst designen

Bei Sneakern gibt es inzwischen einige Anbieter, die es einem ermöglichen sich ein individuelles Paar Turnschuhe zu designen. Sei es bei Nike, bei Adidas, Puma oder Reebok. Allerdings stammen die Schuhmodelle dabei immer noch von der Stange, von maßgefertigten Schuhen kann man also, trotz aller Variationsmöglichkeiten in puncto Design, Materialien und Verarbeitung nicht sprechen. Die Münchner Firma Selve versucht diese jedoch gerade zu ändern und bietet Maßschuhe übers Internet an.

Die Schuhe von Selve, die es auch für Frauen gibt, bieten dabei nicht nur die Möglichkeit sich kreativ auszutoben, sie garantieren dem Käufer auch eine perfekte Paßform. Vor allem für Männer mit zwei verschieden großen Füßen sind Maßschuhe eine echte Wohltat, muss man doch endlich mal keine Kompromisse machen. Damit die Schuhe wirklich richtig sitzen, kann man sich seine Füße vor Ort bei Selve in München Laser gesteuert vermessen lassen, oder schickt übers Internet seine Daten bezüglich Fußform, Wade, Fußspann oder Ballen, die man anschließend anhand eines Probeschuhs überprüfen kann.

Beim Design setzt Selve einem kaum Grenzen. Neben Halbschuhen und Stiefeletten kann man sich auch ein individuelles Paar Golfschuhe designen. Ausgehend vom Grundmodell kann man nahezu jeden Bestandteil individuell anpassen: Vom Futter, über den Absatz bis zur Sohle, vom Material bis zur Verarbeitung. Anschließend werden die Schuhe von Hand gefertigt und sind nach ungefähr vier Wochen fertiggestellt und bereit zum Versand. So viel Individualität hat allerdings ihren Preis. Für ein Paar Schuhe von Selve werden schnell 500 und mehr Euro fällig. Dafür bekommt man dann aber auch ein Paar Schuhe, das nicht nur perfekt passt, sondern auch absolut einmalig ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017