Excite

Männerkleidung, die schön schlank macht

Es gibt viele Kleidungsstücke, die einen in einem ungünstigen Licht erscheinen lassen, doch auch das Gegenteil ist möglich, es gibt Kleidung, die wirklich schlank macht. Wir stellen die Herrenmode vor, mit der man auf jeden Fall eine gute Figur macht und in der das ein oder andere überflüssige Pfund verschwindet.

Schwarz macht schlank – das wissen wir mittleiweile sicher alle, also sollte 'Mann' lieber zu gedeckten Tönen oder eben Schwarz greifen, um so ein paar Kilos wett zumachen. Beim Businessoutfit kann man das noch optimieren, in dem man zu einem Nadelstreifenanzug greift. Die Längsstreifen erzielen den Effekt, den Körper länger und so schmaler erscheinen zu lassen. Helle Anzüge sollten nur Männer mit den perfekten Maßen tragen.

Bei der Wahl des Hemdes, egal ob für das Büro oder die Freizeit greift man am besten zu einem etwas weiter ausfallenden Schnitt. Denn es sieht sehr unschön aus, wenn sich der Bauchanastz oder die etwas zu gut gepolsterte Hüfte durch das Hemd abbildet. Im Büro tragen die meisten Männer noch ein Tshirt oder Unterhemd unter dem Hemd. Hier sollte man besten dünne Feinripphemden wählen, da ein dicker Tshirt-Stoff den Bauch noch größer aussehen lassen kann.

Wenn man einen kleinen Bauch hat, kann man durch das richtige Styling von ihm ablenken. Also keine bunten Pullover tragen, die den Bauch schön unterstreichen, sondern ein Hemd und darüber eine Strickjacke, die aber nur im unteren Teil zugeknöpft ist und so das Hemd hervorhebt und so zum Blickfang des Outfits macht.

Wichtig ist auch, dass alle Accessoires gut zur restlichen Kleidung passen und nicht zu auffällig sind. Auch untereinander müssen sie harmonieren, also Schuhe, Gürtel und Tasche aufeinander abstimmen. Mit ein paar Tricks findet sich also genug Herrenmode, die ein echter Schlankmacher sein kann und somit die Männer in einem sehr guten Licht erscheinen lässt.

Quelle: menshealth.de
Bilder: www.hugoboss.com, www.marc-o-polo.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017