Excite

Sandalen im griechichen Stil: Der Trend für den Sommer

Der Sommer zeigt sich ja bisher noch nicht von seiner besten Seite. Zu wechselhaft sind die Witterungsverhältnisse, auf Hitze folgte bisher oft herbstliches Regenwetter. Doch trotzdem sollte man sich mit sommerlichen Klamotten einkleiden. Sandalen im griechischen Style gehören in diesem Jahr auf jeden Fall zum Sommertrend.

    Screenshots de.dawanda.com

Früher Männer, heute Frauen

Man kennt diese Art der Sandalen eher aus historischen Kriegsfilm wie Troja oder 3000. Römische und griechische Soldaten trugen sie und zogen damit in die Schlacht. In den heutigen Tagen gehören die stylischen Sandalen aber eher zum Look von Frauen. Sie kennzeichnen sich durch viele Riemen und Schnürbänder, die oft das Bein weit hoch reichen.

Standardmodell

Es gibt verschiedene Ausführungen. Das Standardmodell ist eine Sandale mit flacher Sohle und einigen Lederriemen. Festzumachen sind sie meist am Knöchel durch einen Verschluss, denn man sonst nur vom Gürtel her kennt. Allerdings haben viele Designer verschiedene Modelle auf den Markt geworfen, und damit immer mehr Style in die Sandalenmode gebracht.

Viel oder wenig Leder

Die typischen Gladiatorschuhe zeichen sich dadurch aus, dass viele Bänder das Schienbein und die Wade hochgehen. Es gibt sie mit Riemen oder auch mit einem festen Schuh. Dieses Modell kann auch durchaus mal abends zu einem schicken Outfit getragen werden, denn es gibt sie auch mit Keilabsatz. Wer es weniger anstrengend beim Anziehen eines Schuhs mag, kann auch flip flop-ähnliche Sandalen im griechischen Look erstehen. Auch dabei gibt es viele verschiedene Modelle.

Eher konservativ und edel

Die Auswahl ist quasi grenzenlos. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm am liebsten ist. Der Gladiatorschuh bedeckt mit Lederriemen das halbe Bein, die moderne griechische Sandale ist eher zum Reinschlüpfen geeignet. Farblich steht ein mediterranes Braun oder auch ein edles Gold im Vordergrund. Es gibt aber auch Sandalen in Gold und Rot. Der Look ist eher konservativ und edel, wer etwas flippiges sucht, muss sich woanders umschauen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017