Excite

RED Valentino - Romantische Herbst-Kollektion

Seit 2009 gibt es das RED Valentino Label, das nun seine aktuelle Herbst- und Winterkollektion 2011 und 2012 vorgestellt hat. Wie man im Facebook Profil der Firma erfährt, steht RED für Romantic Eccentric Dress. Der Stil wir als Mischung aus einem zeitgenössischen Märchen, glamourös, romantisch und verspielt beschrieben. Ein wenig unschuldig und mädchenhaft, aber trotzdem modern sollen die Designs sein und sich damit etwas von den Valentino Pret-A-Porter Entwürfen abheben.

Auf der Webseite von RED Valentino sieht man die Looks der aktuellen Kollektion, die vor allem auf Kombinationen aus schwarz und rosa, pink, beige, grau, olivgrün und pfauenblau setzt. Tatsächlich sind die meisten Outfits zwar entsprechend des Labelnamens romantisch und ein wenig exzentrisch, doch sind sie durchaus alle alltagstauglich.

Auch lassen sie die Stücke untereinander vielseitig kombinieren, obgleich florale Muster und Streifen beispielsweise wild kombiniert werden. Kurze Miniröcke mit leichtem Tüll-Futter, Pullis mit Dreiviertel-Arm und Details wie Schleifen oder Gürtel sind die Hauptlooks. Dazu gibt es verschiedene Trenchmäntel. Auch Söckchen in den farblich passenden Pumps sind wieder im kommen und erinnern an den Look der 50er Jahre.

Details aus Spitze oder Rüschen setzten Akzente und unterstützen den mädchenhaften Look. Mit dem Store Locator kann man online sehen, wo die nächste RED Valentino Boutique ist. Leider gibt es in Europa nur in Paris und in Italien verschiedene Boutiquen. Über den Online-Shop kann man aber auch bequem über das Internet bestellen: Die T-Shirts und Tops der neuen Kollektion gibt es ab 185 Euro, die Kleider kosten ab 300 Euro aufwärts. Wer nach einem romantischen Look sucht, sollte sich die neue Herbst- und Winterkollektion von RED Valentino online anschauen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017