Excite

Prada - Tobey Maguire als Model

Als neues Gesicht der Herren-Kollektion hat Prada Tobey Maguire ernannt. Den Schauspieler kennt man wohl am ehesten aus seiner Rolle als Spiderman. Statt des rot-blauen Superhelden-Kostüms, wirbt er aber nun für die Edelmarke. Wie die britische Daily Mail berichtet, versucht das Label derzeit, seine Umsätze zu steigern und Börsenverluste auszugleichen. Dafür wurde sich prominente Unterstützung ins Boot geholt.

Obwohl die meisten Labels, sei es nun Angelina Jolie für Louis Vuitton oder Megan Fox für Armani, Schauspielerinnen und Promis als Werbegesichter engagieren, hielt sich Prada in dieser Hinsicht bisher eher bedeckt. Auch mit Tobey Maguire wurde nicht unbedingt eine nahe liegende Wahl getroffen. Der Schauspieler verkörpere, so ein Sprecher von Prada, einen zurückhaltenden Stil, wie aus vergangenen Hollywood-Zeiten.

Auch Chef-Designerin Miuccia Prada ist begeistert von der Wahl: Seine Stimmung sei voller vibrierender Intensität und zugleich mysteriös. Auch Maguire schwärmt natürlich vom Label. Miuccia sei eine große Verfechterin der Künste und der kreativen Kultur. Sowohl in ihren Kampagnen und Kollektionen, aber auch in ihren Boutiquen könne man dies sehen. Er sei ganz begeistert, Teil der neuen Herbstkampagne für die Herrenmode zu sein.

In den ersten Fotos der Kampagne, die David Sims aufgenommen hat, sieht man den Schauspieler eher nachdenklich und ernst in einem dunklen Raum. Er trägt ebenfalls dunkel gehaltene Anzüge und einen braven Rollkragenpullover. Nachdenklich blickt er aus dem Fenster und von dem quirligen Spiderman sieht man keine Spur. Da der 36-jährige nur 1,75 Meter groß ist, wird man ihn wohl nicht auf dem Laufsteg sehen, doch als Prada Männermodel macht Tobey Maguire gar keine schlechte Figur.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017