Excite

Otto Model Contest - Werde Model

Derzeit laufen mal wieder überall Model-Wettbewerbe und nun gibt es auf Facebook noch den Otto Model Contest. Das Unternehmen sucht das neue Gesicht für seine Fanpage auf der Social Media Seite. Immerhin fast 107.000 Besucher hat diese monatlich, für jedes Nachwuchs-Model also eine ganz gute Plattform. Wie man in der Beschreibung liest, ist Otto auch Deutschlands zweitgrößter Online-Händler.

Um mehr über den Wettbewerb zu erfahren, muss man sich allerdings nicht nur bei Facebook registrieren, sondern dann auch noch die App herunter laden. Wie Mode.net berichtet, kann man anschließend noch bis zum 19. Mai 2011 seine Bewerbungsfotos hochladen und für das Voting einreichen. Gefordert werden ein Portrait und ein Ganzkörperfoto.

Stehen diese online, so sollte man alle seine Freunde dazu auffordern, für einen abzustimmen. Denn diesmal entscheidet die Community über die Gewinner: Die Top 50 mit den meisten Likes und Kommentaren werden am 28. Mai 2011 zu einem Casting eingeladen und müssen vor einer Jury noch einmal bestehen. Die Top 10, die von der Jury ausgewählt wurde, hat es dann in den Otto Streetbook-Katalog geschafft. Die Top 2 werden sogar auf dem Cover zu sehen sein.

Bei dem ersten Model-Wettbewerb von Otto auf Facebook gab es eine große Überraschung: Ein junger Mann reichte unter dem Pseudonym Brigitte sein Foto ein. Wie TwoForFashion berichtet, erhielt er 23.000 Stimmen und setzte sich damit gegen eine Konkurrenz von knapp 50.000 Teilnehmern durch. Neben einem Einkaufsgutschein erhielt der Student auch noch ein professionelles Fotoshooting und war um Weihnachten herum als sexy Weihnachtsfrau auf der Facebook-Seite von Otto zu sehen. Für das Versandunternehmen gab es reichlich gute PR, doch der zweite Otto Model Contest soll nun etwas seriöser ablaufen und so müssen alle Nachwuchs-Models noch vor der Jury bestehen.

Bild: Facebook

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017