Excite

One Direction versteigern ihre Klamotten bei ebay

Die britische Boybgroup One Direction hat bereits eine Single für den Red Nose Day aufgenommen und tut jetzt weiteres, um den guten Zweck zu unterstützen: Die Jungs haben Teile der Kleidung, die sie während der Aufnahmen zu einem Musikvideo und einem Ausflug nach Ghana getragen haben, an die Stiftung therealcomicrelief gespendet. Die wiederum verkauft die Klamotten jetzt auf ebay: Getragen und ungewaschen. Auch wenn den meisten Leuteklar sein sollte, dass das erst den besonderen Wert eines verdreckten T-Shirts ausmacht, weist der Versteigerer doch darauf hin, dass die ersteigerte Kleidung eben nicht als Kleidung, sondern eher als Sammlerstück verstanden werden soll.

Bei einem Preis von 300£ (~350€) für ein T-Shirt sollte aber auch der unaufmerksamste Shopper schnell den Hinweis finden. Die Aktion dauert noch bis zum 3. März, aber die Preise für die Klamotten liegen bereits jenseits des Taschengelds auch der begeistertsten Teenie-Fans: Das T-Shirt ist momentan tatsächlich noch am günstigsten, während ein Paar Schuhe von Harry Styles scheinbar magische Fähigkeiten mit sich bringe muss: Für über 720£ (~830€) würden die Schuhe weggehen, wenn es beim Stand von Mittwochabend bleibt. Aber das wäre ja weit gefehlt, denn wie viele geschickte Anbieter lässt auch therealcomicrelief die Auktion am Sonntagabend auslaufen. Wie weit sich die Preise bis dahin noch steigern werden? Wer weiß...

Dieses Jahr trägt die Band bereits zum Erfolg der Spendenaktion bei, weil sie die Single geschrieben haben, mit der die diesjährige Aktion untermalt wird. Der Song "One Way or Another (Teenage Kicks)" soll wie viele andere vor ihm helfen, Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021