Excite

Eine runde Sache – die Nooka Yogurt

Uhrenhersteller Nooka wagt sich mit der neuen Nooka Yogurt auf bisher unbekanntes Terrain vor. Die von Designer-Popstar Karim Rashid entworfene Uhr ist die erste runde Armbanduhr im Sortiment von Nooka.

Die Nooka Yogurt gibt es in sechs verschiedenen 'Geschmacksrichtungen', die auf so klangvollen Namen wie Blackberry, Blueberry, Raspberry, Lime Green, Plain oder Non Fat hören. Die aus Polyurethan gearbeitete und von Karim Rashid entworfene Uhr zeigt – wie bei Nooka Uhren üblich, die Uhrzeit auf eine etwas andere Art an als üblich. In der Mitte der Uhr zeigt eine große Digitalanzeige, die aus Sechsecken aufgebaut ist, die Stunden an. Wahlweise kann die Uhr zwischen einer 12 Stunden-Anzeige und einer 24-Stunden-Anzeige wechseln. In einem kleinen Kreis rund um die Stundenanzeige werden die Minuten angezeigt. Das Design der Nooka Yogurt ist dadurch ebenso schlicht wie modern und befördert einen relaxten Umgang mit der Zeit. Der Preis für eine der sechs neuen Nooka Yogurt-Uhren liegt bei 130 US-Dollar.

Nooka wurde 2005 von dem ehemaligen Seiko-Designer Matthew Waldman gegründet. Nooka Uhren zeichnet ihre intuitive Art die Uhrzeit anzuzeigen aus. Zudem war bis zur Einführung der Nooka Yogurt allen Nooka Uhren ihr eckiges Design gemeinsam. Neben Uhren gibt es von Nooka inzwischen auch weitere Accessoires wie ungewöhnliche Sonnenbrillen, Brieftaschen, Gürtel oder Parfum. Dazu kommt eine kleine Kollektion von collectors items wie Ipod- und Laptop-Skins oder Nooka Nooka genannte Toys.

Entworfen hat die Nooka Yogurt der in Kairo geborenen und in Kanada aufgewachsene Designer Karim Rashid. Rashid gilt als der 'Popstar der Designwelt'. Seinen internationalen Durchbruch feierte er mit dem Papierkorb 'Garbo Can', der sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal verkaufte. Rashid wurde mit zahlreichen internationalen Design-Awards für seine Arbeit ausgezeichnet. In den Jahren 2006 bis 2010 bekam er jedes Jahr einen der renommierten red dot Design-Awards verliehen. In Deutschland kann man die Nooka Yogurt für 120 Euro unter anderem bei timestyles.de bekommen.

Bilder: nooka.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017