Excite

Nike: Marty McFly's Power Laces in 2015

  • mahalodotcom / YouTube

Viele Fans der Nike-Schuhe haben gehofft, dass es in diesem Jahr die aus dem Film "Zurück in die Zukunft II" bekannten Nikes mit den sogenannten Power Laces geben wird. Doch die Enttäuschung war nicht gering, dass der Nike Back to the future Air Mag auf herkömmlichen Wege geschnürt werden. Doch ein Nike Designer sagte jetzt, dass es die Revolution in 2015 geben wird.

Ein Knopfdruck genügte und die Schuhe, die Marty McFly in dem Film trägt, schließen sich automatisch. Was zu Produktionszeiten des Films in den späten 80er Jahren noch wie Science Fiction wirkte, soll bald Wirklichkeit werden. Nike Designer Tinker Hartfield meinte nun, dass es 2015 soweit sein wird. Hartfield war zu Gast in Jordan Brands Flight Lab Space in New Orleans und auf die Frage nach den Nikes mit Power Laces sagte er deutlich: "To that I say Yes".

Damit werden die Hoffnungen geschürt, dass es die Schuhe, auf die nicht nur Fans der Back to the future-Trilogie ziemlich scharf sind, bald geben wird. Es ist aber noch nicht sicher, ob es die Power Laces an den Nike Mags geben wird, oder ob ein vollkommen neuer Schuh dafür entwickelt wird. Das sollte aber auch egal sein, Hauptsache sie stehen bald in den Regalen.

Der Termin im nächsten Jahr ist eigentlich nur logisch. Denn Marty McFly reiste im zweiten Teil der Trilogie mit der Zeitmaschine ins Jahr 2015. Und dort zog er dann die selbstschnürenden Sneaker an. Das Paradoxon im Raum-Zeit-Kontinuum könnte also schon bald passieren. Nike wird die Nike-Sneakers mit Power Laces herausbringen, das meint jedenfalls ein Designer. Fehlt eigentlich nur noch das Hover Board dazu.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017