Excite

Nike Mag - Ausstellung bei Niketown Berlin

Wer es spontan nicht zurück in die Zukunft schafft, kann sich den legendären Nike Mag Sneaker auch bei Niketown in Berlin anschauen. In den 80er Jahren avancierte die Filmreihe rund um Marty McFly und den verrückten Dr. Brown zum Kult, fast 20 Jahre später bringt Nike nun den Sneaker aus 'Zurück in die Zukunft' auf den Markt. Eigentlich war die Markteinführung laut Film erst für 2015 geplant und so hat der aktuelle Nike Mag auch noch keine selbstschließenden Schnürriemen.

Trotzdem sorgt der Schuh bei Sneaker- und Filmfans gleichermaßen für Aufruhr. Nur 1.500 Exemplare des Nike Air wurden gefertigt. Man kann sie über ebay-Auktionen ersteigern, muss dafür aber derzeit um die 5.000 Dollar investieren. Die Erlöse kommen der Michael J. Fox Stiftung zur Erforschung von Parkinson zu Gute. Der Schauspieler, der die Hauptrolle in der Filmtrilogie spielte, ist selber an Parkinson erkrankt.

Wie Artschoolvets.com berichtet, zeigt Niketown Berlin am 14. bis zum 17. September 2011 ein Paar des Nike Mag. Am Ende der Ausstellungszeit wird es ebenfalls eine Versteigerung geben, bei dem der Meistbietende sein Paar gleich mitnehmen kann. Am Mittwoch eröffnet die Ausstellung um 19:30 Uhr und kann bis 21 Uhr besucht werden, an den anderen Tagen hat Niketown Berlin auf der Tauentzienstraße 7 in 10789 Berlin von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Wer sich also für den legendären Sneaker interessiert, sei es nun als Betrachter oder auch als Mitbietender, hat also genug Zeit, sich den Nike Mag vor Ort anzuschauen. Es soll noch ein weiteres Modell des Sneakers geben, doch genauere Details sind bislang unbekannt. Die Ausstellung bei Niketown Berlin zeigt nun den 2011er Nike Mag.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017