Excite

Nike Jordan – Sneaker für die Ladies

Eines der wohl berühmtesten Sneaker-Modelle kommt im Herbst/Winter 2010 als Damenmodell in die Läden – der Nike Jordan. Air Jordan ist eine Hommage an Michael Jordan, einen der größten Basketball-Stars. Tatsächlich wird er in der Saison 2011 auch selber wieder spielen. Vor kurzem hat Nike die erste Kollaboration mit einer weiblichen Designerin für den Jordan bekanntgegeben.

Wie man im Nike Jordan Blog erfährt, hat die Bloggerin und Designerin Vashtie Kola einen Sneaker für die Ladies entworfen. Die New Yorkerin hat dabei auf violett gesetzt und den klassischen Air Jordan 2 für die Damenwelt umgesetzt. Der Sneaker in violett und dunkellila erscheint in einer limitierten Version. Silber Highlights in den Schnürsenkeln sorgen für den Extra Hingucker.

Nun legt Nike noch eine komplette Damen-Kollektion nach, die passend zu den Feiertagen im Winter in die Läden kommen wird. Verschiedene Jordan Modelle werden dabei als feminine Variante umgesetzt. Violett, dunkles bordeaux mit pink und schwarz mit knalligem türkis sind dabei die Leitfarben. Von feinen Spitzenmustern inspirierte Prints werden als Highlights eingesetzt, ebenso wie vereinzelte Metallic-Details.

Knöchelhoch oder als Halbstiefel mit Fellbesatz gibt es die Jordan Sneaker in verschiedensten Modellen. Highlights der Kollektion sind sicherlich die knalligen Air Jordan 1 in pink bzw. türkis. Fast unifarben sind die metallisch glänzenden Sneaker und stechen somit direkt ins Auge. Die Nike Jordan Kollektion für Damen wird ab dem Winter 2010 erhältlich sein.

Bild: nike.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020