Excite

Nike Air Vortex Vintage - Ein Sneaker-Klassiker

Für den Sommer 2012 kommt der Nike Air Vortex Vintage zurück. Das Sportlabel hat einige seiner beliebtesten Modelle in den Vintage-Kollektionen neu auf den Markt gebracht. In den 80er Jahren war auch dieser Sneaker für Herren ein absolut Modehit: Wie man im Online Shop von Nike erfährt, wurden 1985 erstmals die Nike V-Kollektion mit den Modellen Vengeance, Venture und Vortex vorgestellt.

    store.nike.com/de

Der Klassiker aus den 80ern

Die V-Serie hat für jeden Läufer ein besonderes Extra geboten: Der Venture überzeugte durch seinen Halt, der Vengeance war besonders leicht und der Vortex hat eine neue Nike Air-Dämpfung. Doch auch das Design mit Nylon und Wildlederüberzügen hat nicht nur positiven Einfluss auf das Tragegefühl und die Strapazierfähigkeit, sondern hat den Sneaker auch zu einem modischen Klassiker gemacht.

Der Nike Air Vortex Vintage hat den authentischen Look des Originals aus den 80er Jahren. Auch die Dämpfung, sowie die Flexkerben an der Außensohle und eine weitere Mittelsohle machen den Sneaker zu einem bequemen Laufschuh. Dennoch dürften vor allem Sneaker-Fans sich über die Rückkehr des Klassikers freuen.

In fünf Farben gibt es die Neuauflage des Sneakers: Neben stahlblau mit grauem Wildleder und silbernen und weißen Details und weißem Nylon mit grauem Wildleder und grünen Details gibt es auch auffälligere Varianten. Dunkelblaues Nylon, rotes Wildleder und grüne Details, grasgrünes Nylon, türkisfarbenes Wildleder und schwarze Details oder goldfarbenes Nylon, weißes Wildleder und orangefarbene Details machen den Sneaker garantiert zum Hingucker.

Im Online Shop von Nike kostet das Vintage-Modell für Herren 90 Euro. Von Größe 39 bis 48.5 gibt es die verschiedenen Modelle, wobei einige Größen und Farben bereits knapp werden. Allerdings gibt es für Vintage-Fans noch weitere Klassiker wie den Nike Blazer Vintage zu entdecken.

Die Neuauflage für 2012

Wer den Nike Air Vortex Vintage liebt, findet mit dem Nike Air Vortex Fuse auch ein brandneues Modell für das Jahr 2012. Das klassische Design hat ein modernes Update erhalten und auch die neue Fuse-Technologie wurde für ein bequemes Tragegefühl eingesetzt. Auch hier sind drei farbenfrohe Varianten erhältlich. Ob Vintage oder Neuauflage, mit dem Air Votex hat Nike einen echten Sneaker-Klassiker geschaffen

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014