Excite

Neueste Trends bei der Mailänder Modewoche 2012

Zu den Highlights der Mailänder Modewoche für den Herbst und Winter 2012 zählen die üblichen Verdächtigen: DG, Prada, Jil Sander & Co. haben ihre neuesten Kreationen gezeigt. Dabei wurden klassische Motive neu interpretiert und die Mode reicht von zeitloser Eleganz bis hin zu rockigem Chic. Schon jetzt gibt es einen Vorgeschmack auf die Trends der übernächsten Saison.

Ausgefallene Drucke im Vintage-Look, sowie aufwändige Verzierungen und Stickereien gab es bei Prada zu sehen. Die Mäntel wurden mit kugelrunden Knöpfen im XXL-Format versehen und große Applikationen an Rücken oder Revers peppen die unifarbenen Wollmäntel auf. Dieselben Perlen und Schmucksteine finden sich auf Pumps, Handtaschen und Clutches wieder.

Auch bei Dolce & Gabbana fanden sich opulente Accessoires: Haarbänder, Ohrringe und Jacken in floralen Designs rundeten die Kollektion ab. Schlichtes schwarz wird mit barock anmutenden Dekors aufgefrischt. Auch Spitze ist ein großes Thema für den Herbst 2012: Als ausgefallen gemusterte Strumpfhose, als leicht durchsichtige Bluse oder auch am Schuh setzten Domenico Dolce und Stefano Gabbana den zarten Stoff ein.

Die Modenschau von Roberto Cavalli war ein weiteres Highlight. Dieser führt die Trends der letzten Saison weiter: Animal Prints, Krokodil-Leder und zahlreiche Pailletten werden zu schicken Cocktailkleidern kombiniert. Coole Brillen und Hüte aus Leder, sowie lederne Handschuhe geben dem Outfit einen rockigen Look.

Bei Jil Sander feierte Designer Raf Simons seinen Abschied und setzt mit seiner letzten Kollektion für das Label einen weiteren Herbsttrend: Statt dunkler Töne dominiert feminines Rosa und Weiß und Beige sorgen für einen hellen Herbstlook. Mit Neonfarben wurden weitere Akzente gesetzt und schlichte Schnitte aufgewertet.

Bei Versace hingegen wurden Glitzer und düsterer Gothic-Flair vereint: Ob das Kleine Schwarzen oder lange Roben aus Metallic-Stoff, die Kleider sind figurbetont geschnitten. Im Stile des Kinohits 'The Girl With The Dragon Tattoo' sah man Prints mit Kreuzen, viel schwarz und einige knallige Farbakzente in einer sonst schwarz, weiß und silberfarbenen Kollektion.

Eins ist sicher: Die Trends der Mailänder Modewoche 2012 machen jetzt schon Lust auf den Herbst und Winter 2012/13!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018