Excite

MUJI Travel - Witzige Koffer-Deko

Mit den Stickern von MUJI Travel wird man ab sofort seinen Koffer auf den ersten Blick wieder erkennen. Bei jeder Flugzeugreise dasselbe Bild: An der Gepäckausgabe warten die Leute auf ihr Gepäck und zig identische schwarze Koffer und Trolleys laufen über das Band. Dank bunter Bänder oder auch den SuitSuit Überzügen kann man seine Koffer schnell wieder finden.

Die Lösung von MUJI Travel ist allerdings ebenso praktisch wie witzig: Die Ojokeesu Sticker gibt es in verschiedensten Varianten. Jedes Sticker-Set hat ein Augenpaar mit dem man seine Taschen und Koffer personifizieren kann. Wie der spanische Blog fuckingyoung.es berichtet, heißen die Modelle Minako, Takeshi, Kokoro und Aiko. Von gelangweilten, halbgeschlossenen Augen bis zu Augen mit Herzchen gibt es verschiedene Stimmungen.

Die Augen werden direkt auf den Stoff geklebt und der Reißverschluss oder Vordertaschen bilden den passenden Mund. Zunächst wurden aber nur 20.000 Flyer mit den vier Augenpaaren hergestellt. Sollte die Idee bei den Reisenden gut ankommen, gibt es aber jetzt schon genug Ideen für weitere Modelle. Auf einem weiteren Design-Beispiel sieht man noch weitere Accessoires wie Schnurrbärte, Brillen, Krawatten, Augenklappen, Ohrenschützer, Skateboards oder ein ganzes Roboter-Outfit.

Wer bei MUJI einkauft, kann sogar noch eine Reise nach New York gewinnen. Dort besucht man dann die Filiale vor Ort und das Museum Of Modern Arts. Die Ojokeesu Koffer Sticker sind eine witzige Idee von MUJI Travel, um auf den nächsten Reisen sein Gepäck auf den ersten Blick wieder zu finden - denn Dank der großen Augen blickt es einen direkt vom Kofferband aus an.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017