Excite

Moleskine - Taschen und mehr für den Sommer 2011

Neben Notizbüchern gibt es nun auch Moleskine Taschen und Accessoires für das Schreiben, Reisen und Lesen. Unter diesen drei Stichworten wurden in Mailand die Kollektionen für den Sommer 2011 vorgestellt. Auf der Webseite des Kultlabels erfährt man mehr. Die schwarzen Notizbücher mit dem praktischen Gummiband sind die Lieblinge aller kreativen Köpfe. In zahllosen Varianten, vom Skizzen- bis zum Kochbuch gibt es die Hefte.

Auch Kollaborationen mit internationalen Künstlern oder Kultfiguren wie den Peanuts und Pacman gibt es immer wieder. Jetzt wird über das reine Notizbuch hinausgegangen. Der Designer Giulio Iacchetti hat die drei neuen Linien kreiert und sich dabei an die Ästhetik und Funktionalität des Notizbuches gehalten. Das elastische Band, die runden Ecken und die schwarze Farbe werden zu einem minimalistischen Design kombiniert und ergeben schicke Taschen und Accessoires. Innen findet man sogar das bekannte 'Bei Verlust bitte zurückgeben an' Schildchen.

Bei der Mailänder Design Woche wurden die neuen Produkte erstmals vorgestellt und sind auch bald im Online-Shop und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Es gibt jetzt nicht nur die bekannten Notizbücher, sondern auch Stifte, um seine Ideen direkt aufzuschreiben oder zu zeichnen, verschiedene Umhängetaschen und auch Laptop-Taschen, sowie Stützen für Bücher und E-Book-Reader. Eine Leselampe, die über den USB-Anschluss des Computers nachgeladen werden kann und Lesebrillen findet man außerdem. Letztere greifen den derzeit angesagt Streber-Look auf und haben breite, eckige Plastikgestelle.

Die Kugelschreiber aus Metall gibt es in schwarz und Silber. Sie haben eine viereckige Form. Die Umhängetasche kostet 120 Euro, die Abdeckung für das iPad, die in Form eines großen Moleskine-Notizbuches gestaltet ist, kostet 75 Euro. Alle Fans können sich nun also für alle zukünftigen Reisen und Schreibabenteuer mit Moleskine Taschen und Accessoires einkleiden und den Style des legendären Notizbuches noch weiter zelebrieren.

Bild: .moleskine.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017