Excite

Modetrend in Frühling und Sommer 2014: Der Trenchcoat ist zurück - der Burberry-Klassiker für Damen

  • Webseite Burberry

Einer DER Modetrends im Frühling und Sommer 2014 ist der Trenchcoat. Und DER Klassiker unter den Trenchcoats für Damen ist mit Sicherheit der von Burberry.

Trenchcoats von Burberry sind der Inbegriff von Tradition und Stil - britischem Stil wohlgemerkt. Im Jahr 2014 ist er nun zurück - der Trenchcoat erobert Laufstege und wird bei einer ganzen Reihe von Stars immer wieder gesichtet.

Burberry ist dabei die beliebteste aller Marken. Aber was hat das Modelabel aktuell zu bieten? In der Kollektion 2014 hat Burberry natürlich seine Heritage-Trenchcoats, wie schon seit 100 Jahren. Daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe moderner Trenchcoats und Trenchcoat-Variationen in vielen Trend-Farben.

Der Heritage-Trenchcoat von Burberry wird seit 100 Jahren von dem Mode-Label produziert. Er steht für Klasse und Eleganz - er ist zeitlos und hat Stil - wie schon immer. Es gibt ihn in drei Farben - Honiggelb, Steingrau und in Schwarz sowie in drei Schnitten - The Sandringham, The Kensington und The Westminster.

Das Material der Heritage-Trenchcoat von Burberry ist Gabardine. Das Material ist wasserabweisend und wurde 1879 von Thomas Burberry entwickelt - damals eine Revolution. Der Gabardine wurde dreifach imprägniert und offene Stellen in der Webung sind Lüftungsöffnungen. Der Trenchcoat bot und bietet damit Schutz, auch bei extremem Wetter. Designt wurde der Trenchcoat für das Militär, aber getragen wurden die Burberry Trenchcoats damals auch von den ersten Entdeckern auf Reisen zu Nord- oder Südpol und von Flugpionieren weltweit.

Das wohl charakteristischste Merkmal des Burberry Trenchcoats ist der Gürtel, der die markante Silhouette formt. Dazu kommt das Burberry-Check-Muster, dem symmetrischen Karo-Muster. Jeder Mantel ist im Inneren mit dem Muster gefüttert - in den Farbtönen Camel, Elfenbein, Rot und Schwarz. Die Modelle vom Burberry Heritage-Trenchcoat nennen sich The Sandringham, The Kensington und The Westminster und es gibt sie in verschiedenen Längen.

FOTOS: Trenchcoat für Damen - der Klassiker von Burberry

Die aktuellen Burberry Trenchcoats sind weitaus verspielter und bedienen sich moderner Elemente, um den Klassiker aufzupeppen. Die modernen Burberry Trenchcoats gibt es in zahlreichen Farben. Die "Prorsum"-Kollektion kommt mit Trenchcoats in dezenten Pastelltönen und leichten Stoffen. Die Burberry Trenchcoat-Kollektionen "London" und "Brit" präsentieren sich mit modernen Details.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022