Excite

Modetrend im Sommer - Transparente Röcke

Auf den Laufstegen hat man schon einen Modetrend für den Sommer 2011 gesehen - transparente Röcke. Denn auch bodenlange Röcke können subtil sexy sein. Auf den ersten Blick fallen sie locker und verhüllen, doch sieht man genau hin, sind sie transparent und lassen die Beine durchschimmern. Die Farb- und Stoffpalette ist sehr abwechslungsreich: Von romantischer Spitze bis zu edlem Chiffon finden sich viele Varianten. Ob in unschuldigem weiß oder wildem Animal Print, die transparenten Röcke lassen sich vielseitig tragen.

Wie die Vogue berichtet, sah man beispielsweise bei den Modeschauen von Givenchy und Alberta Ferretti die Röcke mit Blazern, Lederwesten, Stricktops, strengen Blusen oder aber ebenfalls transparenten Tops. Darunter sah man Dessous in Retro-Optik. Auch unter dem langen Rock wird natürlich ein Minirock getragen oder ist schon am oberen Bund mit eingearbeitet.

Zu den Maxi-Röcken kombiniert man am besten flache Sandalen im romantischen Look. Seien es nun Römersandalen mit Schleifen oder einfache Ballerinas, damit wird der verträumte Look perfekt. Möchte man einen glamouröseren Look, so kann man auch Plateau-Sandalen und große Accessoires aus Leder zu den Röcken tragen. Mit dunklem Lippenstift und verführerischem Augen-Make Up, erzielt man ein dramatisches Aussehen.

Die Maxi-Röcke gibt es zum Beispiel mit einem blauen Leoparden-Print von Opening Ceremony für 619 Euro. Auch unifarbene, weiße Röcke sind im Trend. Richard Nicoll peppt die klassische Variante mit einem schwarzen Bund auf. Auch Applikationen aus Spitze oder Perlen findet man beispielsweise bei Dolce & Gabbana und Chloe. Den Modetrend transparente Röcke kann man vielseitig kombinieren, von romantisch bis verführerisch und durch die durchschimmernden Stoffe sind die Maxi-Röcke immer subtil sexy.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017