Excite

Kunterbunte Kollaboration zwischen Missoni und Havaianas

'Missoni loves Havaianas', unter diesem Slogan haben das italienische Traditionslabel Missoni und die brasilianische Kultmarke Havaianas gemeinsam eine kleine Schuhkollektion für den Sommer 2011 entworfen. Ab Mitte April werden die vier Paar Missoni Havaianas unter anderem bei Jades oder net-a-porter.com zu haben sein.

Drei Paar Flip-Flops und ein Paar Espandrillos haben die Designer von Missoni für Havaianas mit den zum Markenzeichen von Missoni avancierten, typischen Streifenmustern verziert. Jedes der vier Paar wird in einem in Italien gefertigten Schuhbeutel geliefert, dessen Zickzack-Muster die Farben der brasilianischen Nationalflagge mit denen der italienischen Flagge verbindet. Die Missoni Flip-Flops für Havaianas kosten zwischen 50 und 70 Euro, die Espandrillos sind wesentlich teurer und schlagen mit 130 Euro zu Buche.

'Missoni loves Havaianas' ist die erste Zusammenarbeit der brasilianischen Schuhfabrik und der italienischen Designermarke. Havaianas wurde bereits 1962 in Brasilien gegründet und hat sich in den letzten Jahrzehnten zum weltweit größten Hersteller von Flip-Flops entwickelt. Jährlich fertigt und liefert Havaianas 200 Millionen Paar Schuhe aus. Die Flip-Flops von Havaianas überzeugen durch ihre langlebigen rutsch und wasserfesten Kautschuksohlen. Inzwischen produziert Havaianas hunderte verschiedener Flip-Flop-Modelle, darunter auch regelmäßig ganz besondere Schuhe, wie die der 'Missoni loves Havaianas'-Kollektion.

Missoni wurde in den fünfziger Jahren von Ottavio Missoni gegründet und ist nach wie vor in Familienbesitz. Das Label mit Sitz in Mailand wurde vor allem durch die seine Zickzack-Muster und seine Strickwaren weltweit bekannt. Neben Mode betreibt Missoni inzwischen auch eine Hotelkette, deren Zimmer komplett von Missoni designt wurden. Für das Design von Missoni zeichnet sich inzwischen Angela Missoni verantwortlich, die Tochter von Firmengründer Ottavio Missoni. Die 'Missoni loves Havaianas'-Kollektion ist ab Mitte April bei Jades in Düsseldorf oder online bei net-a-porter.com erhältlich.

Bilder: qvest.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017