Excite

Minidirndl 2011 - Modisch auf die Wiesn

  • Bild:
  • www.dirndl-dirndl.de

Bis zum nächsten Oktoberfest dauert es gar nicht mehr so lange, daher hier schon einmal die schönsten Minidirndl 2011. Wer auf das Münchner Oktoberfest geht, für den sind Trachtenmoden Pflicht. Doch neben den traditionellen Modellen gibt es auch modische Varianten. Seit vielen Jahren sind auch Minidirndl beliebt. Statt des üblichen knöchellangen Kleides, reichen hier die Röcke bis kurz über das Knie.

Im Blog Dirndl-Dirndl.de findet man zahlreiche Modelle von Minidirndl und kurzen Dirndl. Die Marke Spieth Wensky setzt beispielsweise auf frische Farben. Mit einem kräftigen Granat-Lila-Ton und Akzenten in Grasgrün ist man garantiert der Hingucker. Das Vichy-Karo ist momentan ebenfalls angesagt. Durch die Schürze wird das Mieder optisch stark vom Rock getrennt und somit wird die Figur betont.

Der Ausschnitt wurde mit Glanz-Rüschen verziert, die zur Schürze passen. Die Stickereien am Ausschnitt und auf der Schürze sind detailreich und zusätzlich mit Strasssteinen verziert. Die Schürze ist aus zwei Stofflagen gefertigt, so dass man sie entweder mit der grünen oder mit der granatfarbenen Seite nach vorne tragen kann. Auf diese Weise entstehen zwei unterschiedliche Looks mit nur einem Kleid. Etwa 140 Euro kostet dieses ausgefallene Minidirndl.

Das Modell Missfitz von MarJo setzt auf den Petticoat-Look. Die große Schleife setzt auf der leicht glänzenden Schürze einen modischen Akzent. Am Mieder findet man mit Miederhaken mit Swarovski-Besatz. In frischem türkis strahlt man damit auf der nächsten Wiesn. Für 119 Euro kann man das Minidirndl bestellen. Im Online-Shop Trachten-Fashion.de findet man zwei Dirndl-Längen zur Auswahl: Etwa 50 Zentimeter und etwa 60 Zentimeter Rocklänge gelten als Minidirndl. Darüber hinaus findet man aber auch noch mittellange Varianten und die traditionellen Dirndlkleider. Die Auswahl an Minidirndl ist auch in dieser Saison sehr groß und so findet man auch modischere und jüngere Varianten der traditionellen Trachtenmode.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017