Excite

Memoring – Ring mit USB-Stick

Dass Schmuck nicht immer nur dekorativ, sondern auch praktisch sein kann, beweist der Memoring. Er ist nicht bloß ein farbenfroher Ring, sondern gleichzeitig auch ein USB-Speicher. Mittlerweile gibt es die USB-Speichermedien in zahlreichen Ausführungen, so etwa auch als Schlüsselanhänger. Nicht nur Funktionalität, sondern auch verschiedene Design-Möglichkeiten werden ausgeschöpft.

So haben die japanischen Designer von Gung den Speicher kurzerhand in einen poppigen Ring verpackt. Ein wahrlich magischer Ring, denn auf ihm kann man schöne Erinnerungen speichern, wie man auf der Webseite der Firma liest. Egal, ob Lieblingsmusik oder die schönsten Fotos, jetzt kann man seine Daten immer bei sich tragen. Immerhin 2 GB Speicherplatz bietet der Memoring und hat damit genug Raum für einige Dokumente oder Bilder.

In hellem pink, sonnengelb oder durchsichtigem weiß mit Glitzer gibt es die Ringe. Nur beim durchsichtigen Modell Mami sieht man tatsächlich den USB-Anschluss durch die Kappe hindurch. Die anderen Farben Momo und You könnten auch ausgefallene Ringe sein. In dickem Plastik und mit viereckigem Kopf sind sie gefertigt und passen in jeden USB-Anschluss eines Computers. Sie haben außerdem ein LED-Lämpchen, das die Aktivität am Computer anzeigt und beim Anschließen und Speichern aufleuchtet.

Bei Gung.jp findet man noch zwei weitere witzige Design-Idee. Neben einem Stempel mit japanischen Emoticons, gibt es auch die Selifusen Haftnotizzettel. Sie sind von Manga-Comics inspiriert und in Form kleiner Sprechblasen designt. Auf diese Weise kann man seine eigene Nachricht hineinschreiben. Es gibt zum einen die normale Sprechblase und dann die für wütende Mitteilungen. Die Notizzettel und den Memoring, der umgerechnet 27 Euro kostet, können im Online-Shop bestellt werden.

Bild: gung.jp

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017