Excite

Marni - H&M Kollektion für Damen & Herren

Die exklusiven Kollektionen in Kooperation mit Gastdesignern werden stets sehnsüchtig erwartet: Denn hier gibt es exklusive Mode namhafter Designer zum erschwinglichen H&M Preis. Jetzt wurde die neue Marni für H&M Kollektion vorgestellt. Kräftige Farben und verspielte Prints zeichnen die Kollektion aus. Consuelo Castiglioni, Gründerin von Marni und Creative Direktor, hat den typischen Stil ihres Labels für H&M umgesetzt.

    hm.com/de/marni

Bunte Prints für Damen und Herren

Für die Marni für H&M Kampagne wurde zudem Sofia Coppola verpflichtet: Die Regisseurin und Drehbuchautorin hat u.a. den Oscar und Golden Globe gewonnen. Sie hat den kurzen Werbefilm mit der britischen Schauspielerin Imogen Poots gedreht. Schauplatz war Marokko und der britischen Vogue verriet die Regisseurin, dass das Projekt besonders aufregend für sie gewesen sei: Sie selber habe noch nie für die Modebranche gearbeitet, doch die Marni Kollektion habe sie gleich fasziniert.

Die Muster und Prints seine so ungewöhnlich, dass sie besonders in Szene gesetzt werden müssten. Coppola wählte daher ein Haus in Marrakesh, in dem sie vor Jahren selber Urlaub gemacht habe, als Kulisse. Für Imogen Poots ist es der zweite große Modeljob: Die Schauspielerin ist bereits im vergangenen Jahr das Werbegesicht für das neue Chloe Parfum gewesen.

An ihrer Seite sieht man das asiatische Model Liu Wen, der die Herrenmode zeigt. Die Kollektion setzt auf hochwertige Stoffe wie Seide, welche mit bunten Prints bedruckt sind. Sowohl Hosen, aber auch Oberteile spiegeln den typischen Marni-Stil wider. Angesagte Kragen, sowie Sandalen, Hüte und Ketten mit floralen Mustern ergänzen die Kollektion. Rund 80 Euro kosten die Blusen und Hosen, etwa 100 Euro die Kleider aus der Damenkollektion. Für Herren gibt es neben Hosen, Hemden und Taschen auch einen Parka für 149 Euro.

Ab 08. März erhältlich

Ab dem 08. März 2012 wird es die Marni H&M Kollektion zu kaufen geben. In gut 260 ausgewählten Läden weltweit und im Online Store können die limitierten Stücke gekauft werden. Wie bereits die letzten Kollektionen mit namhaften Gastdesignern wie Karl Lagerfeld, Versace oder Sonya Rykiel, dürfte die Mode wieder schnell ausverkauft sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018