Excite

Mark Zuckerberg ist der 'Worst Dressed Man'

Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook, ist nicht nur einer der reichsten Amerikaner, sondern auch -laut der US-amerikanischen Ausgabe der GQ – der am schlechtesten gekleidete Manager der großen Firmen im Silicon Valley. In den USA ist sein nachlässiger Kleidungsstil inzwischen Zielscheibe des Spotts.

Die 15 am schlechtesten angezogenen Firmenchefs der großen Konzerne aus dem Silicon Valley hat GQ auf seiner Liste versammelt, doch Zuckerberg schlägt sie alle. Sogar den notorischen Rollkragenpullover-Träger Steve Jobs (Apple) und Microsoft-Chef Bill Gates. Auf den weiteren Plätzen folgen Shantanu Narayen von Adobe Systems und mit Dennis Crowley, Gründer von Foursquare, ein weiterer Vertreter der jüngeren Generation, der auch Zuckerberg angehört. Alles schwerreiche Männer, alle mit wenig Stil gesegnet. In diesen Kreisen gilt die Jeans zum Sakko noch als der letzte Schrei.

Doch im Gegensatz zu den anderen, in den Top-Ten Platzierten hat es Zuckerberg geschafft mit seinem Kleidungsstil Zielscheibe des Spotts zu werden. Die Website 'Mark by Mark Zuckerberg' ist eine wunderbare Parodie auf die Kollektion von 'Marc by Marc Jacobs' und präsentiert die schönsten Scheußlichkeiten aus Zuckerbergs Kleidungsfundus: von der Adilette bis zum Bademantel, von der schlecht sitzenden Jeans bis zur viel zu schmalen Krawatte. Laut GQ ist es das größte Verdienst der Seite, diese Klamotten nicht auch noch zum Verkauf anzubieten.

Zuckerbergs nachlässiger Kleidungsstil passt allerdings zu seinem sonstigen Lebensstil. Erst vor kurzem kaufte sich der Facebook-Firmengründer ein eigenes Haus davor wohnte er noch zur Miete. Und auch für sein Auto musste er nicht mehr als 20.000 Euro berappen. Offenbar macht sich Zuckerberg weder aus Kleidung noch aus Geld etwas...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017