Excite

Mango Nude - Die Frühlingskollektion 2011

Mit der Mango Nude Kollektion geht es in schlichten Beige- und Pudertönen in den Frühling. Das spanische Label greift einen der angesagten Trends heraus und stellt für seine Frühlingskollektion 2011 verschiedene Nuancen, Materialien und Schnitte zusammen. Im Blog von Fashion Gone Rogue kann man einen Blick auf das Lookbook werfen, für das Model Alejandra Alonso die romantischen Looks präsentiert.

Ob nun dunkelbraun, kamelbraun, beige oder Puder, es gibt zahllose Nuancen, die man für den Nude-Look kombinieren kann. Außerdem bringt Mango ein wenig Farbe hinein mit Stücken in bordeuxrot, mitternachtsblau oder aber verschiedenen floralen Mustern. Neben den Kleidungsstücke gibt es natürlich auch die passenden Accessoires: Neben Gürteln in hellem Leder und Sonnenbrillen im Retro-Stil mit braun-beigem Farbverlauf, sieht man noch Umhängetaschen, Clutches und Sandalen in verschiedenen Beigetönen. Dazu werden große Armreifen aus Holz oder Gold kombiniert.

Die Kleidung selber ist eher in einem romantischen Look gehalten, es gibt Blusen mit Raffungen und locker fallenden, langen Ärmeln. Dazu gibt es bodenlange Röcke aus feinem Chiffon oder knöchellange, unterfütterte Röcke mit Blumenprint, Knopfleiste und aufgesetzten Taschen. Die Hosen sind nicht im angesagten Chino-Style geschnitten, sondern klassischer als elegante Stoffhose mit hohem Bund.

Dazu kombiniert werden sowohl leichte Tops aus halbtransparenten Stoffen, aber auch Strickjacken und Pullover sieht man, ebenso wie übergroße Shirts im Boyfriend-Look. An den Tops findet man teilweise Rüschen oder Applikationen, für den Abend gibt es auch Pailettentops. Der Büro-Look wird perfekt mit einem leicht ausgestellten, kürzeren Rock in dunklem Braun und dazu einem Blazer in hellem cremefarben. Statt mit Knöpfen wird er durch einen Gürtel an der Taille geschlossen und kann so auch als Top getragen werden.

Die Mango Nude Kollektion zeigt vielfältige Varianten des angesagt Nude-Looks und stimmt schon jetzt auf den nahenden Frühling 2011 ein.

Bild: fashiongonerogue.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017